Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.0.1 kann Beiträge nicht bearbeiten
#1
Hi,

habe die Shoutbox 2.0.1 installiert und angepasst, funktioniert alles auch. Nur ich kann keine Beiträge löschen oder editieren wie ich es auf vielen Bildern gesehen habe!
Neu installation hat nichts gebracht.
Jemand Rat? Was braucht ihr von mir?
Zitieren
#2
Hallo Ignos,

Wohlmöglich sind dafür Zugriffseinstellungen nötig. Überprüfe bitte die Einstellungen, sowie Gruppenberechtigungen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hmm du meinst sicherlich Chmod der shoutbox.phps, den Berechtigungen im ADMIN-CP habe ich nicht zur Shoutbox gefunden. Jedenfalls habe ich beide Shoutbox.phps auf 754 gestellt, hat aber nichts gebracht! Andere Werte kann ich nicht einstellen sonst zeigt er mir Internal Server Error an
Zitieren
#4
Laut Code können nur Benutzer aus den Benutzergruppen mit den IDs 3 und 4 Shouts löschen. Bist du in einer eigenen Benutzergruppe oder hast du die Standardgruppen geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
PHP-Code:
[4] => Array
        (
            [
gid] => 4
            
[type] => 1
            
[title] => Administrator 

Ich bin als Administrator und nur als Administrator angemeldet. Ich habe noch einen Test gemacht und einen USER erstellt als Supermod, (id3) aber auch nichts!

Ich habe auch mal geschaut im Global-Template und alle Werte der Shoutbox auf Standart gestellt. Nur die Index des BoardTemplate enthält einen Code für die Shoutbox. Jedoch hatte ich gestern ein paar änderung der Shoutbox.php gemacht, aber habe sie gerade gegen die Orginale getauscht. Null Reaktion. Hmm was kann denn da noch falsch sein?

Hier mal die Index des Templates
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header
<
iframe src="http://www.meineseite.de/forum/shoutbox.php" width="99%" height="250" scrolling="yes" class="tborder" frameborder="0"></iframe>
<
form method="post" action="shoutbox.php">
<
input type="hidden" name="action" value="do_add">
<
table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<
tr>
<
td class="trow1" align="center">
<
strong>Shout:</strong>
<
input type="text" name="message" size="80" maxlength="500">
<
input type="submit" name="submit" value="Add Shout">
<
br />
</
td>
</
tr>
</
form
Zitieren
#6
Stelle mal die Sprache auf Englisch. Vielleicht fehlen die entsprechenden Sprachstrings in der deutschen Datei einfach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Also folgendes habe ich herraus gefunden. Die Shoutbox denkt ich bin nicht angemeldet. Ich muss zuerst auf einen Namen in der Shoutbox klicken und mich dann anmelden. Tue ich das Jedoch öffnet sich in der Shoutbox das Komplette Forum erneut. Also stimmt etwas mit dem einfügen in das Template nicht siehe Bild. Damit könnte ich natürlich leben, jetzt kommt aber der Haken. Mache ich die Shoutbox für Gäste unsichtbar, wird sie für alle unsichtbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren