Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emails - Ich verzweifele
#1
Hallo liebe MyBBoardler,

ich glaube, ich habe mich bei der Eingabe meines Mailservers vertan und nun kommt keine Mail an. Anstelle von netten Mails Wink kommen Mail Delivery Failed Mails mi folgendem Inhalt:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

redaktion@xx.com (klar, muss ja auch .de heißen Rolleyes)
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<redaktion@xx.com>:
host mx0.xx.com [80.237.138.5]: 550 Address invalid (ID:440:1:1 (mi029.mc1.hosteurope.de))

So... und nun muss es doch irgendwo eine Datei geben, in der ich einfach aus .com ein .de mache, damit ich endlich Frieden finde Big Grin Big Grin Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße,
Petra
#2
Die Absenderadresse kannst du ändern im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Allgemeine Konfiguration.

SIehe auch: http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11073

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

danke für deine Hilfe, aber das war es leider nicht - das hatte ich schon probiert. bei Host Europe muss man eine Standard-Mail angeben, nur dann klappt es mit dem Mailversand. Entweder haben die diesen Hinweis sehr gut versteckt, oder ich bin blond (bin ich tatsächlich) Big Grin Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und viele Grüße,
Petra