Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumsgrösse
#1
Hallo zusammen,

ich plane ein grösseres Forum, welches ich gerne auf einer Homepage einbinden würde. Wie groß wird so ein Forum denn, wenn man nicht gerade grosse Downloads reinstellt? Reichen die 100MB von 1&1 aus?

Gruß,

tlinzi
#2
tlinzi schrieb:Hallo zusammen,

ich plane ein grösseres Forum, welches ich gerne auf einer Homepage einbinden würde. Wie groß wird so ein Forum denn, wenn man nicht gerade grosse Downloads reinstellt? Reichen die 100MB von 1&1 aus?
Für ein 'größeres Forum' sicher nicht lange - kommt immer drauf an, was du vorhast. Das kann man nicht pauschalisieren. Aber genauso wichtig ist der Traffic - wieviel hast du denn da im Monat?
#3
Hi!

1&1 Homepage Business:
75 GB Traffic
1.000 MB Webspace

Kannst Du einen anderen Anbieter empfehlen? Ich habe mich ja noch nicht entschieden!

Also das Forum soll später mal 5000 Teilnehmer und mehr haben.
#4
Öh... Oben hast du 100MB geschrieben.
Das passt schon, reicht für ne ganze Weile.
Mit 1&1 hab ich keine Erfahrungen, kann dir also nicht sagen, ob das was taugt. Kommt auch auf die PHP Version und MySQL, usw. an. Wieviele Datenbanken usw.
Zitat:Also das Forum soll später mal 5000 Teilnehmer und mehr haben.
Das ist das Ziel eines jeden Forums - erreicht jedoch nicht jeder...Wink