Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche MySQL Dumper
#1
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem MySQL Dumper, den ich auf meinem Computer laufen lassen kann. Das ganze natürlich auch noch kostenlos Wink
Auf meine Datenbank kann ich extern zureifen, wenn es ohne geht besser...

Kennt ihr da etwas?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Erster google-Treffer:

http://www.mysqldumper.de/board/downloads.php?cat=2
Zitieren
#3
Vielen Dank, das habe ich auch als erstes gefunden...
Allerdings möchte ich ein Programm auf meinem Computer, lokal, zu Hause laufen lassen.
Wenn mein Server den Geist aufgeben sollte nützen mir Backups auf ihm auch nichts Big Grin
Zitat:MySQL Dumper, den ich auf meinem Computer laufen lassen kann.
Mein Computer...nicht mein Server...

Kennt ihr da noch etwas anderes? Ich hatte mal die Demo von MySQL Dump Timer; den finde ich garnicht so schlecht, aber 30€ für ein solches Programm finde ich etwas üppig, auch wenn viele noch wesentlich teurer sind...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
MySQL-Dumper kann Backups auch per FTP überspielen oder per E-Mail verschicken. Zudem könntest du das Skript auch auf einem lokalen Server installieren und von da aus auf die Datenbank zugreifen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Bimon schrieb:MySQL Dumper, den ich auf meinem Computer laufen lassen kann.
Dann schau dir mal folgendes Tool an, vielleicht nützt es dir ja was:

http://www.computerbase.de/downloads/sof...gui_tools/
Zitieren
#6
Cool...Danke...scheint genau das richtige zu sein...

Ich verstehe da nur etwas nicht:
Bei den Backups ist von "Schemata" die Rede. Ohne die kann ich kein Backup machen, auch dann nicht, wenn das angeblich ignoriert wird und von allen Tabellen ein Backup gemacht wird (oder so ähnlich?). Leider kann ich weder mit "Schemata" noch mit "Schema" im MySQL Bereich etwas anfangen... HILFE

Vielen Dank schonmal...

//Edit:
Als root kann ich mich komischer Weise auch nicht über den MySQL Administrator anmelden, über PHPmyAdmin geht's...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#7
Ok, habs selbst gelöst:
Ich habe einfach einen neuen Benutzer hinzugefügt, der ein paar mehr Rechte hat, dann werden diese Schemata angezeigt. Sie scheinen nichts anderes zu sein, als die Datenbanken...

Zwei Fragen habe ich aber noch:
  1. Was ist, und wo finde ich diese Hosttabelle für die Benutzer von MySQL?
  2. Wie kann ich bei bind-address in der my.cnf sagen, dass der einmal natürlich 127.0.0.1, aber auch eine Adresse von Dyndns erlauben soll? (Das gleiche dann auch für MySQL in der Hostzeile bei den Benutzern)

Bei Verständnisfragen bitte melden Big Grin und wenn ihr mir dabei helfen könnt erst recht Big Grin

//Edit:
bei zwei muss es natürlich bind-address heißen...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#8
Zu 1) Die Benutzer sind normalerweise in der Tabelle der Verwaltung (z.B. Confixx) gespeichert. MySQL speichert Benutzer in der Tabelle "mysql".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke, ich nehme mal an die Tabelle host ist dann die host-Tabelle Regular

Kennt noch jemand eine Möglichkeit zu Punkt 2? Eigentlich würde der eintrag bei bind-address ja auch schon reichen, dann kommt ja eh kein anderer mehr daran, auch wenn die Benutzer auf alle eingestellt sind...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren