Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templates?
#1
Erstmal Hallo,

Ich habe mir mal MYBB geladen und auf einem Testserver installiert, um die Funktionen und Möglichkeiten auszuloten.

Der Anfang hat mich voll begeistert. Tolle Sache, einfach zu handhaben und überhaupt gefällts mir.

Nun aber die Frage ... ich möchte gerne meinen eigenen Style, mein eigenes Theme machen.
Bis dato kannte ich dies über änderungen oder neugestalten von Templates und CSS.
Bei mybb finde ich zwar die CSS aber leider keine Templates. Wo sind diese Templates, oder läuft das alles integration in PHP?

DANKE und GRUSS
#2
ACP > Reiter: Templates > Ändern/Entfernen
Dieser Reiter ist unter dem Reiter "Themes" bei dem du die CSS änderstWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#3
Prompte und schnelle Antwort! VIELEN DANK.
Den Button "ausklappen", der hats drauf.

Nun gleich mal die nächste Frage, sind die Templates nur über den Adminbereich zu bearbeiten, oder kann man das auch z.b. mit einem Editor machen, und dann wieder hochladen? Weil dazu müsste ich wissen, wo ich die Temps auf dem Server finde. Und da find ich auch nichts ..... ich bin wohl zu blind? zu dumm?

DANKE und GRUSS
#4
Keines von beidenWink
Du kannst die Templates eigentlich nur über ACP bearbeiten.

Die Templates sind in der Datenbank gespeichert, dort kannst du sie auch bearbeiten, jedoch dürfte die ACP-Variante einfacher seinWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#5
OK, in der Bank also.
Nun, Du hast recht, im ACP machts mehr sinn. Schade eigentlich, muss ich mir ein Backup der DB machen, um im Bedarfsfall das Orig wieder herstellen zu können.

Viel Arbeit ... wäre schöner, wenn man die Temps extra hätte.

DANKE und GRUSS
#6
Du kannst doch im ACP die Templates wieder zurücksetzen. Da brauchst du kein extra Backup.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ach so, dafür ist der "zurücksetzen" Button. Das geht also auch, wenn ich das Template geändert habe, und danach wieder zurücksetzen möchte.
Genial, kann ich also alles ändern, und dann wieder retoure ... Gut.

DANKE und GRUSS
#8
Du kannst doch mehrere Themes erstellen und lässt das Original, wie es ist. Dann brauchst du auch nichts zurücksetzen.Wink
#9
Das klingt ja mal auch vernünftig, nur dafür muss ich mich erstmal mit der Materie auseinander setzen, also erstmal eine Grundlage haben, mit der ich arbeiten kann.

Deswegen wollte ich die Templates haben. Aber so nach und nach komme ich schon dahinter. Ist immer so, wenn man ein neues System testet und ausprobiert.

Aber DANK Eurer Hilfe hier, dürfte das kein Problem zu werden.

DANKE und GRUSS