Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Optionale Felder bei Registrierung anzeigen
#1
Ist es möglich beim mybb auch optionale Felder bei der Registrierung anzuzeigen?

Wenn ich die Felder händisch also im Template erstelle, kann ich diese dann nachher nicht mehr über den datahandlers/user.php bearbeiten, da dieser nur auf die in mybb gespeichteren Profil-Felder reagiert.

Wie es aussehen sollte:
http://www.profi-webmaster.com/member.ph...n=register
(händisch erstellt, auf ja bei Freehosting klicken)

Am besten wäre es wenn ein Wert auf "ja" geändert wird, das dann vorher optionale Felder zu Pflichtfeldern werden.
Kennt wer nen Mod dafür oder hat einen Rat? Danke Smile
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#2
Das ist ohne Codeänderungen nicht möglich. Ein Plugin ist mir dazu nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hab heute selbst rausgefunden wie es machbar ist. Ist gar nicht so schwer.

Falls es noch jemanden interessiert:
Das Array in member.php bei "Set the data for the new user" musste ich um den Namen des neuen Feldes erweitern.
Und damit die Werte in den Registrierfeldern stehen bleiben.
Bei if(is_array($errors)) unten einfach die Variablen reinschreiben wie man sie im registrier Template schon in die values bei den neuen eignen handerstellten Felden eingetragen hat.

Bei inc/datahandlers/user.php musste ich zunächst bei den verify Funktionen eine Prüfung für jedes Feld dazufügen.
Danach bei den array_key_exists´s so wie bei den andern auch die Prüfung der Funktion aufrufen.
Und zu guter letzt nur noch $this->user_insert_data = array(... erweitern.

Aja und natürlich die User Tabelle in phpmyadmin um die Felder erweitern.

Muss es nur noch hinbekommen, das nur dann die Zusätzlichen Felder gespeichert werden wenn bei Freehosting ja steht, denke das ist auch irgendwie in der member.php machbar.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool