Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment
#1
Hi
Eine Datei .pdf Format als Attachment zu einem Beitrag hinzufügen funktioniert nicht.
Im geposteten Beitrag wird immer nur ein rotes X angezeigt. Der Name der
attachment Datei wird nicht angezeigt. Das PDF Icon wird nicht angezeigt.

.jpg Bilder hochladen ist OK, das Bild wird dann direkt im Beitrag angezeigt.
Die Dateigröße der pdf Datei ist 17kB, jpg und pdf sind unter AdminCP/Attachment-Typen freigeschaltet.
Test: Sobald ich Neues Attachment/Attachment hinzufügen mache, wird
das Attachment in den Upload Ordner kopiert. Bei einem .jpg werden
beispielsweise die folgenden beiden files hochgeladen:
post_xx:13123312132.attach und post_xx:13123312132_thumb.jpg
Bei einem .pdf file wird nur post_xx:22225555.attach hochgeladen.
Das attachment wird daher meiner meinung nach hochgeladen, und hat auch mit 17kB die richtige Größe (Per FTP kontolliert).
Das Icon forum/images/attachtypes/pdf.gif ist vorhanden, wird aber in der
Nachricht nicht angezeigt.
Wieso?
#2
Manni-L schrieb:Bei einem .pdf file wird nur post_xx:22225555.attach hochgeladen.
PDF ist ja kein Bild. Da braucht man kein Thumbnail. Wink
Manni-L schrieb:Das attachment wird daher meiner meinung nach hochgeladen, und hat auch mit 17kB die richtige Größe (Per FTP kontolliert).
Das Icon forum/images/attachtypes/pdf.gif ist vorhanden, wird aber in der
Nachricht nicht angezeigt.
Wieso?
Hast du einen Link? Ich kann mir das nicht vorstellen. Bei PDF sollte es keine Probleme geben. Der Upload scheint ja zu funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, Jab die gerade den Link und die Anmeldedaten als PN geschickt.
#4
Er sieht die PDF-Datei komischerweise als Bild an.
Kannst du das nochmal mit einer anderen PDF-Datei testen? Hast du irgendwelche Mods eingebaut?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
hab ein anderes, älteres pdf dokument hinzugefügt, geht auch nicht.

Zu den Mods: ich hab die Tube Video Gallery,
die e-mail Benachrichtigung bei Registrierung und
den PJIRC Chat, sonst nix.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt.

Gibts denn keine Methode, mit der man der Sache auf die Schliche lkommen kann?
#6
Im Code scheint alles zu stimmen; PDFs werden hier nicht als Bilder behandelt. Ein allgemeines Problem ist auch nicht bekannt, weshalb der Fehler spezifisch auftritt. Um welchen Hoster handelt es sich?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
der hoster ist fupic, aber ich weise nochmals daraufhin, dass ich per FTP sicherstellen konnte, dass eine datei passender größe hochgeladen wurde, als ich das attachement hinzugefügt habe.
Ich sende dir aber auch mal die zugangsdaten per pn.
#8
Ich habe keine Ahnung warum es nicht geht, da laut Code nur bei Bildern Attachments generiert und angezeigt werden sollen. Funktioniert es wenn du die Anzeige von Thumbnails in den Einstellungen deaktivierst? Ist zwar nichht die schönste Lösung, sollte aber funktionieren wenn du PDFs benötigst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Es hat etwas hiermit zu tun:
Admin-CP/Ändern/Beitragserstellung/Zeige Thumnails in Beiträgen?
Die Einstellung stand auf "Full Size Image", das war so gewollt, wegen den Bildern.
Wird das auf "Thumbnail" gestellt, wird der Dateiname des pdf files neben einem pdf icon angezeigt, und man kann durch klick auf den Dateinamen das pdf file in einem externen pdf viewer ansehen.
Leider sind die gewohnten großen Bilder in anderen Beiträgen nun den kleinen Thumbnails gewichen.
Die dritte Einstellung "As download link" funktioniert für die pdfs auch.

Scheint ein echter Fehler zu sein?
Wirkt sich "Full size image" evtl. fälschlicherweise auf pdf dateien aus?
#10
Stimmt, ich habe es gerade getestet. Ich gebe es an die Entwickler weiter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.