Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Dateien über myadminphp gelöscht, Plugin bei neuinstallation....
#1
Hallo erstmal!

habe folgendes Problem!

wollte das

Plugin Video_tube_gallery nutzen!


ich wollte ein Update durchführen wobei eine fehlermeldung entstanden ist, mit der meldung das die datei existiert!
Ich habe im mybb forum den tipp bekommen über phpmyadmin die datei zu löschen!

Ich habe es auch dannach getan, und das Plugin neu auf dem server hoch geladen!

Jetzt kommt der Hammer!!

Das Plugin lässt sich nicht starten, da eine fehlermeldung kommt das die datein die ich gelöscht habe nicht mehr vorhanden sind!
Normalerweise müsste er doch diese datein neu erstellen in der Datenbank, wenn man nach der Logik geht!

Das heisst das ich warscheinlich irgendwo noch was löschen muß damit ich es wie neu installieren kann und auch dann wie am anfang wo ich das erste mal das Plugin installiert habe, auch diese datein in der datenbank sind.


kann mir dazu jemand einen tipp geben komme echt nicht weiter!!



fehlermeldungMySQLi error: 1146
Table 'usr_web214_1.tube_video_config' doesn't exist
Query:SELECT index_page_items, list_page_items, top_page_items, isset_theme,allow_anonymous, allow_direct, less_vote FROM tube_video_config WHEREsitename='vitadin'


danke im voraus
Zitieren
#2
Hattest du das Plugin vor dem löschen der DB Einträge deaktiviert?
Es scheint als wäre dem nicht so. Versuch mal im Cach-Manager die Plugins zu erneuer.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Ich habe das Plugin soweit ich mich noch erinnern kann, deaktiviert und gelöscht.
den cache habe ich auch gelöscht..

ich versuche es nochmal, und schreibe gleich das ergebnis hier rein
Hä? die Plugins kann man doch kein cache erneuern oder geht das über forumpermissions??

das komische an der sache ist, das das Plugin schon installiert ist, wenn ich die dateien in die ordner von neu kopiere!

und ich kann das Plugin nicht deaktivieren, wenn ich das mache, kommt dies hier!

MySQLi error: 1051
Unknown table 'tube_video'
Query: DROP TABLE tube_video

ich bekomme die krise


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Bitte keine Doppelposts!

Das Plugin scheint nur gelöscht, aber nicht deaktiviert worden zu sein. Du musst in die Datenbank in die Tabelle datacache und bei plugins das Plugin manuell aus dem Cache löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Sorry für Doppelpost

soll ich das über phpmyadmin machen?

und wie soll ich das Plugin manuell aus dem Cache löschen??
habe ich ja schon vorher gemacht, mit den cache löschen im admin CP

habe ein Bild angehängt, ich will da nichts falsches machen, was soll ich da genau machen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ja das musst du mit PhpMyAdmin machen. Gehe in deine DB wähle dort präfix_datacache danach klickst du auf Anzeigen (oberes Menü) und dann auf plugins, dort kannst du dann aus dem Textfeld das Plugin löschen!.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
ok danke!

kann ich da alles löschen was in Plugins drin ist??

ich finde nur diesen text

a:1:{s:6:"active";a:2:{s:9:"downloads";s:9:"downloads";s:8:"pfc_mybb";s:8:"pfc_mybb";}}


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Dann ist das Plugin nicht mehr aktiv. Hat das Plugin Dateien geändert oder musstest du Dateiänderungen vornehmen? Irgendwo muss der Query ja ausgeführt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
ich habe das Plugin gelöscht immoment!
wenn ich das installiere, kann ich das nicht im admin_cp deaktivieren und es kommen wieder diese fehlermeldungen!

soll ich das aktivieren?? und dann nochmal nachschauen??

Dateiänderung habe ich nicht vorgenommen, ausser das ich dummerweise alles was mit tube_video zu tun hatte in der datenbank gelöscht habe..


Gibt es ein Programm, mit dem man diese versteckte query finden kann???
Zitieren
#10
Nur damit ich das richtig verstehe wenn du die plugin.php (wie auch immer diese genau heißt ?) in den Ordner Plugins lädst ist dieses sofort aktiviert?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 363 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato