Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal und Übersicht
#1
Wie macht man das Portal als Startseite und wie bekommt man diese Tabelle ins Forum rein die Übersicht heißt?
das mit der Übersicht habe ich eben hinbekommen aber wenn ich ein ö in dem Nachichten Betreff habe kommt da ein komisches zeichen wie bekomme ich da ein ö rein?
#2
Hallo andre2005,

zu "Sonderzeichen in Übersicht": das kannst du in "Admin-CP > Foreneinstellungen / Ändern > Übersicht" mit htmlspecialchars()
(ganz unten) einstellen.

zu "Portal als Startseite": dafür gibt es ein Plugin: "Portal Redirect v1.0.3". Dieses Plugin findest du > hier <.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#3
das mit der Übersicht habe ich hinbekommen.
Habe mir das fürs portal runtergeladen auf den Sever hochgeladen und habe es im Plugin Manager aktiviert das ist aber immer noch nicht als Startseite
#4
Rufe dein Forum einmal mit "http://www.deinforum.tld/" (ohne ".../index.php" o. ä.) neu auf.
Leere ggf. einmal den Browser-Cache.

Dann sollte es funktionieren - klappt bei mir auf Anhieb Wink.

Anmerkung (s. auch > hier < ):
Michael schrieb:
Michael schrieb:Das Plugin leitet den Benutzer beim ersten Besuch auf das Portal weiter. Danach wird man auf die Forenübersicht geleitet, was ich sehr sinvoll finde.
Wenn du längere Zeit nicht im Forum warst wirst du beim nächsten Besuch wieder zum Portal geleitet.
HTH.
#5
Ich denke man sollte lieber eine .htaccess nehmen

Code:
DirectoryIndex portal.php index.php

Wer weiss, welche Sicherheitslücken dieses PlugIn hat
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#6
das geht trotzdem nicht
#7
Hallo,

@ Mercedo: das ist die Alternative. Wink

@ andre2005: was "geht trotzdem nicht" ?
Hast du den Tipp von Mercedo versucht?
Die Datei ".htaccess" erstellst du direkt im Root-Verzeichnis (".../pfadzuforum/"). Achte beim Dateinamen auf den Punkt vor "htaccess".
#8
ich kapiere das nicht ich lasse es lieber sonst geht nachher das ganze forum nicht mehr
#9
Wenn das Forum nicht mehr funktionieren sollte, nachdem du die .htaccess hochgeladen hast, kannst du mich ruhig anzeigen. Wink
Es wird zu 100% funktionieren

Erstelle einfach eine .htaccess mit dem oben angegeben Inhalt und lade es in dein Forum-Root Verzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!