Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Informationen zum Ausfall von MyBBoard.de
#1
Solltet ihr in den letzten zwei Tagen versucht haben unsere Seiten aufzurufen, wurdet ihr leider von einer unerfreulichen Meldung begrüßt: Wir hatten technische Probleme. Was war passiert?

Dienstag Abend habe ich ein Sicherheitsupdate für das Betriebssystem auf dem Server eingespielt. Damit verbunden war ein Neustart des Servers. An sich ist das kein Problem, nur in diesem Fall verweigerte er den Neustart. Auch ein Reset über das Kundenmenü des Hosters ließ den Server nicht booten. Über ein Rettungssystem konnte ich auf die Logs zugreifen und musste leider feststellen, dass es länger dauern würde die Ursache zu finden. Mit den technischen Details will ich hier nicht weiter aufhalten. Wink

Dienstag Nacht und Mittwoch habe ich verschiedene Dinge überprüft, getestet, überpüft,...Es stellte sich heraus, dass das Problem nicht softwareseitig zu finden sein würde.

Heute Morgen habe ich mich schließlich an den Support des Hosters gewandt. Dieser hat sich den Server angesehen und nach etwas über einer Stunde das Problem behoben. Leider musste dabei der Server neu aufgesetzt werden, so dass ich die Seiten über den Tag auch noch nicht online stellen konnte.

Wie dem auch sei: Es sind keine Daten verloren gegangen und wir sind wieder da! Smile

Vielen Dank an Sebijk, der in der Zeit des Ausfalls die Info-Seite gehostet hat.

MyBBCoder, das zur Zeit auf dem gleichen Server liegt, wurde auch komplett widerhergestellt und steht in Kürze ebenfalls wieder zur Verfügung.

Da immer noch Arbeiten am Server durchgeführt werden, kann es in den kommenden Tagen zu Einschränkungen oder kurzen Ausfällen kommen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Diskussion zur Ankündigung

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren