Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datei "lock" aus install/ entfernen
#1
Smile 
Guten Tag,

ich habe bis anhin schon von einigen Forumbeiträgen profitieren können. Danke Euch allen!

Nun meine Frage:
Nachdem das Forum erfolgreich installiert ist, bleibt nur noch die Datei "lock" aus dem Ordner install zu entfernen. Dies habe ich in der Ordnerstruktur auf der Remote Seite mit der Delete Taste ausgeführt.
Gehe ich danach auf mein Forum, dann erscheint folgende Meldung:

MyBB Error
MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.
MyBB Said Error Code: install_directory
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.
We apologise for any inconvenience.

Erstelle ich dann eine Datei mit dem Namen "lock" im Verzeichnis install, erscheint zwar das Forum, ist aber immer noch geschlossen.

Meine Site: http://www.localphysio.ch
Mein Forum: http://www.localphysio.ch/Forum
Version MyBB 1.2.9

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüsse, jonas
#2
jonas schrieb:Nachdem das Forum erfolgreich installiert ist, bleibt nur noch die Datei "lock" aus dem Ordner install zu entfernen.
Das hast du falsch verstanden. Die Datei darfst du nicht entfernen. Sonst erhälst du die Meldung.
jonas schrieb:Dies habe ich in der Ordnerstruktur auf der Remote Seite mit der Delete Taste ausgeführt.
Gehe ich danach auf mein Forum, dann erscheint folgende Meldung:

MyBB Error
MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.
MyBB Said Error Code: install_directory
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.
We apologise for any inconvenience.

Erstelle ich dann eine Datei mit dem Namen "lock" im Verzeichnis install, erscheint zwar das Forum, ist aber immer noch geschlossen.
Was meinst du mit geschlossen? Ich kann das Forum sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

am Ende der Installation (Wizzard) steht die Meldung, dass die Datei lock entfernt werden müsse, das Forum sei noch geschlossen. Deshalb hab ich gar nicht erst versucht, im Forum als Benutzer ein neues Thema zu generieren. Natürlich geht es jetzt....


Nichts für Ungut und Danke für die Antwort.

Jonas
#4
Da steht:
Zitat:Deine Kopie des MyBB wurde erfolgreich installiert und konfiguriert.
Die MyBB Group bedankt sich für die Unterstützung durch die Installation der Software und wir hoffen dich in der Community begrüßen zu können, wenn du Fragen hast oder einfach Teil der MyBB Community werden möchtest.
Die Installation ist gesperrt. Bitte entferne die Datei 'lock' aus dem Installationsverzeichnis, um die Installationsroutine erneut ausführen zu können.
Du kannst nun ins Forum oder ins Admin Control Panel gehen.
Melde dich für unseren Newsletter an!
Wir verschicken jedesmal einen Newsletter, wenn eine neue Version (neue Features, Sicherheitsupdate) des MyBB erschienen ist.
Dadurch wirst du schnell informiert, so dass du immer auf dem neuesten Stand bist!
Jetzt für den Newsletter anmelden!
Ich finde weder, dass die lock gelöscht werden soll, noch, dass das Forum geschlossen ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich denke er Meint diese Meldung.
https://www.mybb.de/files/installation_ende.gif
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Das ist doch genau die Meldung, die ich auch gepostet habe, nur auf englisch. Wink
Das ist wohl die Stelle, die zu dem Missverständnis geführt hat:
Zitat:Die Installation ist gesperrt. Bitte entferne die Datei 'lock' aus dem Installationsverzeichnis, um die Installationsroutine erneut ausführen zu können.
Allerdings steht da eindeutig, dass die Installation gesperrt ist und durch löschen das Datei "lock" wieder freigegeben wird. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Jaja ihr Herren!


Ist ja gut. Muss zugeben, dass ich den Text falsch verstanden habe. Rolleyes
Danke trotzdem für die erste Antwort, die restlichen Zeilen nehm ich persönlich Big Grin

jonas


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollständige Liste aus Wer ist online entfernen nachteule 2 773 14.06.2008, 10:21
Letzter Beitrag: nachteule
  [Erledigt] Datein aus dem footer entfernen Osamu 2 609 08.01.2008, 18:45
Letzter Beitrag: Osamu
  Lock Datei Gelöscht!!! xX15Lover15Xx 2 1.140 01.07.2007, 17:30
Letzter Beitrag: xX15Lover15Xx
  Benutzergruppe aus dem Admin entfernen Basteltrulla 1 487 12.12.2006, 10:40
Letzter Beitrag: NetHunter
  Sprache entfernen aus Reg. diggler 5 953 08.08.2006, 16:13
Letzter Beitrag: krafdi