Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenuhr bei Gästen falsch
#1
Question 
Tach zusammen,
ich habe das myBB auf einer meiner Seiten installiert und habe nun ein kleines Problem mit der Forenzeit. Für Gäste liegen alle Beiträge urkomischerweise nämlich eine Stunde weiter zurück. Auch in der "Wer ist online?"-Liste oder der einfachen Uhrzeitanzeige trifft man auf diesen Fehler.

Ich habe mich bereits über die SuFu erkundigt und festgestellt, dass für den Gast andere Einstellungen (näm. die des Admin CP) gelten. Dummerweise hat mein Account (bei dem die Zeit richtig läuft) dieselben Einstellungen (Zeitzone GMT+1 und Sommerzeitkorrektur aktiv) wie das Admin-Panel; trotzdem tritt dieser Fehler nur bei den Gästen auf.

Wer sich vom Fehler selber überzeugen möchte: hier der Link zur Seite.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Smile,
Gruß,
Sevil
#2
sevildevil1990 schrieb:Tach zusammen,
ich habe das myBB auf einer meiner Seiten installiert und habe nun ein kleines Problem mit der Forenzeit. Für Gäste liegen alle Beiträge urkomischerweise nämlich eine Stunde weiter zurück. Auch in der "Wer ist online?"-Liste oder der einfachen Uhrzeitanzeige trifft man auf diesen Fehler.

Ich habe mich bereits über die SuFu erkundigt und festgestellt, dass für den Gast andere Einstellungen (näm. die des Admin CP) gelten. Dummerweise hat mein Account (bei dem die Zeit richtig läuft) dieselben Einstellungen (Zeitzone GMT+1 und Sommerzeitkorrektur aktiv) wie das Admin-Panel; trotzdem tritt dieser Fehler nur bei den Gästen auf.

Wer sich vom Fehler selber überzeugen möchte: hier der Link zur Seite.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Smile,
Gruß,
Sevil
Du musst im ACP alles richtig einstellen. Als Benutzer siehst du nur das, was im Benutzer-CP eingestellt ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dragon schrieb:
sevildevil1990 schrieb:Tach zusammen,
ich habe das myBB auf einer meiner Seiten installiert und habe nun ein kleines Problem mit der Forenzeit. Für Gäste liegen alle Beiträge urkomischerweise nämlich eine Stunde weiter zurück. Auch in der "Wer ist online?"-Liste oder der einfachen Uhrzeitanzeige trifft man auf diesen Fehler.

Ich habe mich bereits über die SuFu erkundigt und festgestellt, dass für den Gast andere Einstellungen (näm. die des Admin CP) gelten. Dummerweise hat mein Account (bei dem die Zeit richtig läuft) dieselben Einstellungen (Zeitzone GMT+1 und Sommerzeitkorrektur aktiv) wie das Admin-Panel; trotzdem tritt dieser Fehler nur bei den Gästen auf.

Wer sich vom Fehler selber überzeugen möchte: hier der Link zur Seite.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Smile,
Gruß,
Sevil
Du musst im ACP alles richtig einstellen. Als Benutzer siehst du nur das, was im Benutzer-CP eingestellt ist.
Ja nee, sach Big Grin
Was sollte an GMT+1 und Sommerzeitkorrektur bitte falsch sein? Und außerdem in meinem Benutzer CP (wenn ich eingeloggt bin) und Admin CP (für den Fall, dass ich ausgeloggt bin) ist DASSELBE eingestellt aber anscheinend kommen VERSCHIEDENE Uhrzeiten heraus.

Dasselbe auch übrigends auf der Startseite, ich meine für mich als Nerd ist es ne nette Spielerei, wenn ich mich immer wieder an und abmelden kann und da ne andere Uhrzeit bei rauskommt aber eigentlich ist das ja nicht im Sinne des Erfinders der Zeit Wink

Gruß,
Sevil
#4
Ist die Datei inc/settings.php beschreibbar? Diese enthält alle Einstellung und wird jedesmal neu geschrieben wenn du eine Einstellung im Admin-CP änderst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Ist die Datei inc/settings.php beschreibbar? Diese enthält alle Einstellung und wird jedesmal neu geschrieben wenn du eine Einstellung im Admin-CP änderst.
Genau das wars... obwohl ich die Einstellung schon bei meiner lokalen Installation gesetzt hatte... ok, ich dacht ich hätte sie da schon gesetzt Big Grin

Vielen Dank und Grüße,
Sevil