Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum anpassen...
#1
Hallo. Ich richte nun seit einigen Tagen mein Board optisch individuell für mich ein. Doch jetzt habe ich ein paar Fragen. Und zwar würde ich noch über die Headline ein Logo-Image einbauen, dass sich über die komplette Breite des Forums erstreckt. Also in dem eingerahmten. In bzw. unter dieses Logo würde ich gerne mehrere Textlinks nebeneinander machen, die insgesamt zentriert in der mitte sind. Wenn man mit der Maus darüber geht, sollen sich diese nicht unterstreichen.

Des weiteren wollte ich wissen, wie man die Funktion "Schnellantwort" deaktivieren kann.

Ausserdem frage ich mich, wie man in der Einverständniserklärung etwas zum Text hinzufügt.

Weiter wollte ich im Willkommenspanel die Anmelde und regestrierungsformen ändern. Ich habe mich mal an Paint rangesetzt, wie es nach meiner Vorstellung aussehen sollte. Und zwar so:

[Bild: http://web90.piscali.net/Bilder/mybb03.JPG]

Und das ganze nochmal im Zoom:
[Bild: http://web90.piscali.net/Bilder/mybb3_zoom.JPG]

Wisst Ihr Rat? Gruß Sascha.


Zum Forum
Zitieren
#2
Zitat:Des weiteren wollte ich wissen, wie man die Funktion "Schnellantwort" deaktivieren kann.
BenutzerCP-->Optionen ändern-->Themenansicht-->das Häkchen bei "Schnellantwort in den Themen benutzen" entfernen.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#3
FS-Aviator schrieb:Hallo. Ich richte nun seit einigen Tagen mein Board optisch individuell für mich ein. Doch jetzt habe ich ein paar Fragen. Und zwar würde ich noch über die Headline ein Logo-Image einbauen, dass sich über die komplette Breite des Forums erstreckt. Also in dem eingerahmten. In bzw. unter dieses Logo würde ich gerne mehrere Textlinks nebeneinander machen, die insgesamt zentriert in der mitte sind. Wenn man mit der Maus darüber geht, sollen sich diese nicht unterstreichen.
Was genau meinst du mit Headline? Du kannst den Pfad zum Logo bei den Themeeinstellungen eingeben, dann wird das Logo oben angezeigt. Die Textlinks oben kannst du über das Theme zentrieren. Suche bei deinem Theme die Box "Oberes Menü" und ändere "text-align: right;" in "text-align: center;". Du kannst dort auch einstellen, dass die Links nicht unterstrichen werden.

FS-Aviator schrieb:Ausserdem frage ich mich, wie man in der Einverständniserklärung etwas zum Text hinzufügt.
Sprachdatei member.lang.php in den Zeilen 76 - 81.

FS-Aviator schrieb:Weiter wollte ich im Willkommenspanel die Anmelde und regestrierungsformen ändern. Ich habe mich mal an Paint rangesetzt, wie es nach meiner Vorstellung aussehen sollte.
Ändere die Templates "header_welcomeblock_guest", "header_welcomeblock_member" und "header_welcomeblock_member_admin" nach deinen Wünschen. Wie du die Login-Box realisierst, kannst du in diesem Thread nachlesen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
im phpBB z. B. gibt es HTML-Dateien (overall_header.tpl und overall_footer.tpl), über die sich das Template sehr flexibel anpassen lässt. Sowas habe ich im MyBB bisher nirgends gefunden. Gibt es denn globale Header/Footer?
Zitieren
#5
Ja, gibt es.

Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *dein Templateset* -> Ausklappen -> header bzw. footer -> Bearbeiten

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Hi Michael!

Michael schrieb:Ändere die Templates "header_welcomeblock_guest", "header_welcomeblock_member" und "header_welcomeblock_member_admin" nach deinen Wünschen. Wie du die Login-Box realisierst, kannst du in diesem Thread nachlesen.
Danke für die rasche Antwort. Aber ich wollte fragen, wo genau ich das alles finde.


Was ich mit headline meine? Ganz einfach! Ich habe mich mal wieder an Paint gesetzt und meine Zeichenkünste unter beweis gestellt. Ich habe aufgezeichnet wie es später aussehen soll. und zwar so:
[Bild: http://web90.piscali.net/Bilder/Forum_bearbeitet.JPG]

[Roter Kasten] Das heisst, ich will oben eine Navigationsleiste, über die man schnell auf die Inhalte meiner Website zugreifen kann. Doch damit nicht genug. denn die Breite des Logos und der Headline soll sich von Bildschirmauflösung zu Bildschirmauflösung von der Breite her anpassen. So wie das Forum auch. Versteht ihr was ich meine?


[Güner Kreis]PS: Wie richte ich es ein, dass anstatt diesem standard-Symbol ein eigenes kleines Logo erscheint?


Danke im Voraus für eure Hilfe! Sascha.
Zitieren
#7
Also die Navi leist oben kannst du im ACP Template dein Template und dort header bearbeiten hinzufügen ( dann kann es so oder so ähnlich wie hier)

Über dein Logo habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht Sad

So ein Favicon kannst du dir selbst machen einfach eine Grafik von 16X16 mit der Bezeichnung favicon.icon auf dein Webspace laden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
Fast, die Datei muss favicon.ico heißen.

Die Templates findest du im Admin-CP unter Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> ausklappen.

Das Template "header" ist der Code des Seitenkopfes, darin kannst du dein Menü und das Logo unterbringen, HTML-Kenntnisse vorausgesetzt.

Damit sich der Header der Breite anpasst, musst du eine Tabelle oder einen Div-Container mit variabler Breite einfügen. Darin bringst du 2 Grafiken unter: Dein Logo und das Flugzeug. Die Tabelle oder der Container müssen dann die gleiche Hintergrundfarbe bekommen wie die Grafiken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:Fast, die Datei muss favicon.ico heißen.

Na Hallo da hat doch einer ein N dran gemacht.Wink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#10
Aber der eine Buchstabe macht den Unterschied. Big Grin

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren