Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommensnachricht im Portal
#1
Hallo!

Ich habe das Portal als Startseite eingerichtet.
Nun möchte ich die User mit einer Nachricht begrüßen, die immer auf der Portalseite erscheinen soll.
Über den "letzten x Themen" und unabhängig von denen immer ganz oben auf der Portalseite.

Kann mir da jemand helfen?
#2
Hallo MetalM,

wenn du die gelbe "Info-Leiste" mit "Letzte Ankündigung: ..." meinst, dann findest du das Plugin "Board Message" > hier <.

Du kannst sie farblich und inhaltlich anpassen.
#3
Hallo!

Ich dachte an so etwas:
Im Portal habe ich ja die Möglichkeit, auf der Portal seite die letzten X Themen aus gewissen Foren einzubinden. Das heisst, dass diese Postings auf der Portalseite erscheinen.

Jetzt möchte ich überhalb dieser Postings auf der Portalseite etwas einbinden, was dauerhaft dort erscheint. Eine Begrüßung in etwas. Grafisch sollte das so aussehen, wie bei den letzten X Postings.

Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt.
Gibt es so etwas?
#4
Du kannst ins Template "portal" normalen HTML-Code einfügen und reinschreiben, was immer du haben möchtest.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Bin nicht ganz so fit in html.

Das mit dem Code würde ich hinbekommen, nur :
- an welche Stelle im Template muss ich den Code einfügen
und
- wie bekomme ich es hin, dass wie bei einem normalen Posting dieser Grafische "Kasten" um meine Nachricht erscheint?

Kann mir da jemand helfen?
#6
Über den letzten Themen wäre vor der Variable {$latestthreads}.
Kasten sieht so aus:
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Überschrift</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
Inhalt
</td>
</tr>
</table>
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
@Mak

Wunderbar! Vielen Dank! Hat super geklappt.

Eins noch:
Zitat:Über den letzten Themen wäre vor der Variable {$latestthreads}.

Ich habe es hier hinter eingefügt:
Code:
{$latestthreads}
</td>
<td> </td>
<td valign="top">

Das ganze sieht dann so aus:
Code:
<td valign="top">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Überschrift</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
Inhalt
</td>
</tr>
</table>
<br>
{$announcements}

Und zum Schluß noch ein <br> gesetzt. Wink

Jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nochmal vielen Dank!