Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen alle verändert?
#1
Hallo,

irgendwas habe ich "abgeschossen". Mein Forum war so eingestellt, dass

Gruppe1: Unregistrierte in einigen Rubriken lesen konnten und in 2 auch schreiben
Gruppe2:- Registrierte einige Foren mehr sahen und schreiben konnten
Gruppe3: Registrierte > 10 Beiträge noch mehr Foren sahen und schreiben konnten
Gruppe4: Private - von mir freigeschaltet - noch ein Extra Forum sahen

Das hatte alles super geklappt. Und nun klappt gar nichts mehr.

Ich habe heute vor dem Arbeiten ein Backup gefahren. Habe ein paar Sachen ausprobiert. Und hatte dann das Problem, dass Unregistrierte nicht mehr lesen konnten - bekamen den Registrierungs Bildschirm.

Also Backup wieder drauf - Unregistrierte konnten immer noch nicht lesen, dafür konnte die 2. Gruppe jetzt ALLES sehen, Öffnen der Rubriken aber nur wie in den Berechtigungen festgelegt.

Ich habe auch das Backup vom letzten Mal wieder aufgespielt - Problem noch confuser, also Backup von heute wieder drauf.

Aber woran kann es liegen?

In den Berechtigungen der einzelnen Foren können die Unregistrieren User bestimmte Foren sehen - warum geht das nicht (Einstellung Foren Privat ja oder nein bewirkt gar nichts).

In den Berechtigungen können registrierte User bestimmte Foren nicht sehen und wenn sie sich einloggen, sehen sie sie trotzdem.

Ich habe jetzt alles probiert bei den Foreneinstellungen aber ich komme einfach nicht drauf, wo der Fehler liegen kann.

Habt Ihr noch eine Idee?

Viele Grüsse
Ingrid
Sorry - kleines Edit: Stelle ich die Foreneinstellungen auf der Startseite wieder auf Privat können die Registrierten wieder nur das sehen, was sie sehen sollen.

Bleibt also das Problem mit den Unregistrierten.

VG

Ingrid
#2
Spiel das Backup auf und erneuer den Cache forumpermissions und groups. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Maik,

nein leider war das nicht die Lösung des Problems. Ich muss noch irgendwas verändert haben.

Alle anderen Dinge klappen jetzt einwandfrei - nur diese unregistrierten nicht.

Hilft Dir die Inhaltsinfo um mir zu sagen, woran es liegt? Da steht bei einigen ein "No"

Zitat:Array
(
[1] => Array
(
[11] => Array
(
[pid] => 245
[fid] => 1
[gid] => 11
[canview] => no
[canviewthreads] => no
[candlattachments] => no
[canpostthreads] => no
[canpostreplys] => no
[canpostattachments] => no
[canratethreads] => no
[caneditposts] => no
[candeleteposts] => no
[candeletethreads] => no
[caneditattachments] => no
[canpostpolls] => no
[canvotepolls] => no
[cansearch] => no
)

)

[2] => Array
(
[1] => Array
(
[pid] => 1
[fid] => 2
[gid] => 1
[canview] => yes
[canviewthreads] => yes
[candlattachments] => yes
[canpostthreads] => no
[canpostreplys] => no
[canpostattachments] => no
[canratethreads] => no
[caneditposts] => no
[candeleteposts] => no
[candeletethreads] => no
[caneditattachments] => no
[canpostpolls] => no
[canvotepolls] => no
[cansearch] => no
)

Da sind noch viel mehr Array Files, aber ich hoffe zur Demo reichen diese. Irgendwo habe ich wohl falsche Recht gesetzt - nur wo????

Viele Grüsse

Ingrid
#4
Ist bei "Kann Forum sehen" in den Einstellungen der Gruppe Ja ausgewählt? Diese Einstellung verbietet global den Zugriff aufs Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi Michael,

Super - jetzt habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte im SQL Browser bei View ein NO eingestellt. Ich hatte das zwar gestern bei dem Hin- und Her auch mal wieder rückgängig gemacht, aber nicht neu gecacht.

Somit stand es nach dem Backup wieder auf No und ich war der Meinung, es steht noch auf Yes.

Ich werde in Zukunft, so lange ich teste, einfach vor jeder Ausprobierei ein Backup fahren ;-)

Also Problem ist gelöst. Big Grin - Dankeschön

Viele Grüsse

Ingrid