Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Umschreiben
#1
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar wenn Ich an meine Homepage etwas ändern will mache ich das ganz einfach über html nur wo sind hier diese datein weil würde das design gerne etwas umändern. Also die grund struktur!!


mfg
Zitieren
#2
Das Mybb basiert auf php Dateien das heißt es gibt keine html Dateien. Wenn du das Design änder möchtest musst du dies im ACP bei Themes verwalten tun. Siehe auch https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1433.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
nee du verstehst mich nicht richtig! das ich so farben einstelle weiß ich auch aber wenn ich in meinem forum einen rechtsklick mache und den seitenquelltext aufrufe stehen dort angaben und die finde ich nirgendwo ich will mir ja meinen eigenen style machen deswegen müsste ich wissen wo das ist um es um zu programmieren
Zitieren
#4
Wenn du im Quelltext guckst siehst du Kommentare und diese zeigen dir dann um welches Template es sich handelt und diese kannst du im ACP - Templates - Ändern / Entfernen bearbeiten.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
ah alles klar jetzt hab ichs gerafft ist garnicht so einfach wenn man nur html so gewohnt ist aber dafür fällt mir das schreiben leichter also das programm zeilen umschreiben
Zitieren
#6
In den Templates ist doch auch nur HTML (und ein paar Variablen, die man aber als Text behandeln kann).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
hätte aber noch eine frage und zwar ist bei mir das forum eine seite!! auf meiner homepage habe ich es so gemacht das er beim start frames setzt so das ich links die navigation habe und rechts das was angezeigt wird sowas in der art wollte ich auch im forum machen da ich links immer so sachen wie profil pn suche mitglieder usw alles in einer kleinen box links neben dem forum habe wie kann ich das am besten lösen oder wo muss ich da ansetzen alle bisherigen versuche meinerseits waren leider erfolglos

mfg
Zitieren
#8
Du musst die Templates header und footer bearbeiten. Möglich wäre es eine zweispaltige Tabelle oder div-Container einzufügen, so dass du eine Spalte für den normalen Inhalt und eine für deine Menüs benutzen kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
ja sowas in der art habe ich gemacht hab einfach in der nav etwas umgeschrieben und im head und die index jetzt passt es war zwar langes wurschteln aber da ich ja bischen html kann ist das schon hilfreichWink

danke nochmal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Template umschreiben Soulja 6 717 09.04.2014, 15:31
Letzter Beitrag: hkkp
  or in oder umschreiben Schbasti_01 4 603 10.10.2011, 08:02
Letzter Beitrag: Schbasti_01
  Forum Bearbeiten User weg, Ansichten umschreiben, usw.. da3d 4 1.725 05.04.2010, 23:23
Letzter Beitrag: Michael Malin
  HTML in PHP umschreiben ? coppeliusfan 19 2.958 30.05.2006, 17:00
Letzter Beitrag: Jan