Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
$lang->welcome_back
#1
Wink 
Hallo zusammen,

vor 4 Wochen habe ich MyBB entdeckt und bin seitdem dabei, mir ein Forum nach meinen Vorstellungen zusammenzubasteln. Von den Hilfen in eurem Forum habe ich bereits unheimlich viel profitiert, aber jetzt MUSSTE ich mich registrieren Wink denn ich komme nicht weiter.

Ich möchte {$lang->welcome_back} aufbrechen in die eigentliche Begrüßung (für die Überschrift) und in die Angabe des letzten Logins, finde aber nicht heraus, wo das verdrahtet ist. Könnt ihr mir helfen?

(Das noch nicht öffentliche Forum liegt unter http://www.pfarre-ratheim.de/forum/ [Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen])

Verflixt: ich hätte das wohl unter "Themes, Templates, Grafik" einstellen müssen. Bitte verschieben!
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#2
Hallo hugin,

du kannst den Block in der Datei "Pfad zum Forum/global.php" (Zeile 254) "aufbrechen".
PHP-Code:
    // Format the welcome back message
    
$lang->welcome_back sprintf($lang->welcome_back$mybb->user['username'], $lastvisit); 
Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#3
linwinman schrieb:
PHP-Code:
    // Format the welcome back message
    
$lang->welcome_back sprintf($lang->welcome_back$mybb->user['username'], $lastvisit); 

Hallo linwinman,

danke, aber das hilft noch nicht ganz: wenn ich das $lastvisit gegen "" austausche, bleibt in der Überschrift trotzdem noch ein "Letzter Besuch:." erhalten. Wie bekomme ich das noch weg?
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#4
Öffne die Datei global.lang.php und Suche
PHP-Code:
$l['welcome_back'] = "<strong>Willkommen zur&uuml;ck, {1}</strong>. Letzter Besuch: {2}."
das kannst du jetzt deinen Wünschen anpassen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Ja, das wars!

Danke euch beiden für die superschnelle Hilfe!
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!