Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal HILFE!
#1
Exclamation 
Hallo!
Hab erst vor kurzem MYBB eingerichtet und habe jetzt ein Problem mit dem MYBB Portal. Das Problem: Ich kann keine Beiträge schreiben. 2 Frage: Wo gibt es gute Deutsche MYBB Style?
Danke Für hilfe!

shaun das Schaf
Edit: Noch eine Fragen dazu:

- Kann man bei MYBB eine Grundeingabe nach dem Editieren einstellen?
Danke!
Smile
shaun das schaf
Gruß
Shaun das Schaf
#2
1.) Du kannst keine Beiträge direkt ins Portal einfügen, du musst dazu erst ein Unterforum einrichten, welche die News enthällt, die dann auch auf dem Portal angezeigt werden.

2.) Suche benutzen oder das dafür vorgesehene Unterforum "Themes, Templates, Grafik" anschauen: "Wo kann ich Themes runterladen? (https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4773);)
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#3
Wie muss das Unterforum heißen?
Müssen spizielle Einstellungen vorgenommen werden?
Kann man das Unterforum dann auch Verstecken und die Beiträge werden Trotzdem Angezeigt?
Gruß
Shaun das Schaf
#4
Du musst die ID des Forums im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Portal-Einstellungen angeben. Die ID siehst du am Ende der URL wenn du ein Forum aufrufst: /forumdisplay.php?fid=x.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo!
Ich meine jetzt das Forum wo ich die News für das Portal (portal.php) reinschreibe.
Gruß
Shaun das Schaf
#6
Hallo shaun,

du schreibst die Beiträge ganz normal in ein beliebiges Forum deiner Wahl, z. B. "News". Dieses kannst du über
"Admin-CP > Forum-Management > Neues Forum erstellen"
evtl. neu anlegen.

Im gleichen Bereich unter "Foren verwalten" kannst du dieses dann mit "Bearbeiten" im Feld
Ist das Forum offen?
mit "NEIN" sperren; d. h. das Forum ist sichtbar, allerdings können in dieses Forum keine Beiträge geschrieben werden.
Somit steht es sowohl im Portal als auch im Forum nur zur Ansicht von "News" zur Verfügung.

Die ID dieses Forums (und/oder weitere/andere) stellst du dann in
"Admin-CP > Foreneinstellungen / Ändern > Portal-Einstellungen"
im Feld
Foren-IDs für Ankündigungen
ein. Ein Feld weiter kannst du dann noch die Anzahl der "News", die angezeigt werden sollen, angeben.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#7
Futzt nicht!
Ich frag mal meinen Adminkolegen der für die Technik zuständig ist.
Jetzt noch mal der Link zu meinem Forum: http://www.hilfe-forumplanet.de.vu
Gruß
Shaun das Schaf
#8
Hallo shaun,

ich vermisse auf der Startseite "Forum" einen Link zum Portal (wie hier in "MyBBoard.de" - oder s. Anhang).
Wo soll man das Portal "ansteuern"?
   
Im Forum gibt/gab es ein Unterforum "News", dies ist/war aber ohne (Themen-/Beiträge-)Inhalt?! Somit kann auch nichts angezeigt werden.
Zitat:...du schreibst die Beiträge ganz normal in ein beliebiges Forum deiner Wahl, z. B. "News"...
Auf Infos zum Einstellen eines Links "Portal" im Menü "Toplinks" verzichte ich hier; dies wurde in zahlreichen Threads behandelt.

HTH.