Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spiegelung der Datenbank
#1
Ahoi,
hab jetzt schon wirklich alles gesucht, getestet aber nix gefunden vielleicht weis ja einer von euch Rat.
Und zwar möchte ich ein Protal eröffnen für ne kleine community, die Forensoftware soll natürlich MyBB sein. So jetzt mein Problem, nicht dass das MyBB-Portal schlecht wäre aber passt einfach nicht zu mir, da ja schon Probleme geben würde mit den Tempalte und CSS.
Gibt es nicht ein einfaches Protal das eine ganz normale Datenbank Spiegelung durchführt. Also mal ein kleines Beispiel: Ich erstelle im Forum ein Post (News) Das Automatisch auf der Startseite angezeigt wird mit einen kleinen Bildchen das immer unterschiedlich ist wovon die News handelt. Am ende der News steht wieviel Komentare es schon zu meinen News gibt und wenn die Benutzer da drauf klicken kommen die automatisch zu mein MyBB-Forum. (beispiel: http://www.wartower.de)

MK-Portal wäre ja sicherlich ein Lösung aber ist mir einfach zu Unsicher.

lg SaschaCap
#2
Wie Themen usw. aus der Datenbank ausgelesen werden findest du schon in verschiedenen Threads hier im Forum. Benutze bitte die Suche. An sich ist das mit grundlegenden PHP/MySQL-Kenntnissen relativ einfach realisierbar.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.