Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bin sehr zufrieden
#1
Hi,
das muß ich mal loswerden, ich habe bisher mit wBB2, phpBB, Orion und hautsächlich mit vB wo ich auch ein Forum am laufen habe gearbeitet, MyBb habe ich nie in Betracht gezogen, warum weiß ich eigendlich nicht, jetzt habe ich vor ein neues Forum ins Netz zu bringen und habe mal diese Forensoftware hier ausprobiert.
Ich bin sehr angetan von MyBB, Kompliment, da ich kein php-Spezi bin, bin ich natürlich sehr begeitert von der Einfacheit des Pluginsystems, klar im Vergleich zu vB wo man von Funktionen nur so erdrückt wird, hat man sich hier auf das Wesentliche konzentriert und es ist gelungen...

Ich werde betimmt noch viele Fragen haben, aber die ersten wurden mir schon sehr schnell und höflich beantwortet und auch das macht sehr viel aus, wenn man sich eine Forensoftware aussucht um mit dieser zu Arbeiten.

Wie ich hier gelesen habe, plant man ein Portal in das Forum zu intregieren, das finde ich sehr gut, werde warten bis es soweit ist, dann eigendlich bevorzuge ich ein Forum mit einem Portal...
Wink
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#2
Hallo GreJan,

wir freuen uns über Deine netten Worte.

Was das Portal angeht, ist es bereits integriert und es kann im Template nach den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden!

LG, Elke!
Zitieren
#3
Dann schauen wir mal ob ich es finde Rolleyes

Edit:// habs gefunden, nun aber ne Frage zum Portal.

1. Wenn ich es als Startseite machen möchte, dann muß ich nur die portal.php in index.php ändern, aber was mache ich dann mit der normalen index.php.

2. Warum wird das Forum auf der Portalseite nicht angezeigt, was kann ich machen, das es zusammen mit dem Portal angezeigt wird.

3. Die letzten Themen sind im Portal Rechts, wie bekomme ich die in die Mitte.

Sorry habe mich blind gesucht, aber nix passendes gefunden...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#4
Hallo!

Zu Frage 1:
Es gibt ein gutes Plugin: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19504

Zu Frage 2:
Da bin ich leider selbst überfragt. vielleicht mal die Suche benutzen! Oder dieses Thema hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7110

Zu Frage 3:
Mit der Tabellenfunktion im HTML!

LG, Elke!
Zitieren
#5
Hallo GreJan,

ergänzend zum Beitrag von Monalou habe ich noch einen Tipp zu deiner Frage 3:

in > diesem < Thread (spez. Beitrag # 6) wurde dies umgesetzt, evtl. kann er dir auch noch weiterhelfen.
Zitieren
#6
Danke Euch ersteinmal, werde mich mal damit auseinander setzen...
Wink
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#7
Wollt keinen neuen Thread eröffnen aber ein paar lobende Worte loswerden Smile

Hab die letzten Tage auch mal n bisschen rumprobiert und bisher alles einwandfrei. Super Arbeit. Was mich ein wenig irritiert hat ist der sehr sehr vBulletin ähnliche Aufbau (betreibe seit 2 Jahren ein vB) und es ist rundum gelungen, Hut ab Smile ! Ist die vB-Ähnlichkeit beabsichtigt?

Nunja, nachdem ich sehr sehr viele kostenfreie Boards ausprobiert habe hab ich mich nun für das MyBB entschieden. Wird allerdings nur als kleines Supportforum dienen, es hat aber genau das was ich gesucht habe Smile !
Zitieren
#8
Klar, jede Forensoftware ist ähnlich, aber vom Code und vom Aufbau findet man nur wenig Gemeinsamkeiten zwischen vb und dem MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Auch von mir ein ganz dickes Lob an euch!

Ich habe diese Software heute nacht durch zufall gefunden, getestet und dann direkt man schon bestehendes Forum heute konvertiert.

Lief auch alles soweit ganz gut Smile
Bin wirklich positiv Überrascht, meine User übrigends auch Wink

Es hat wirklich sehr gute und schöne Funktionen, und auch die Hilfe hier im Forum war 1a.

Also macht weiter so!

Lieben Gruß
Steven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sehr zufrieden! seba007 1 1.394 08.03.2008, 12:00
Letzter Beitrag: Murphy