Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments bearbeiten
#1
Hallo!

Heute hat ein Mitglied meines Forums ein paar Bilder hochgeladen, die extrem groß sind, also nicht auf die KB bezogen, sondern auf die Maße! Zum Öffnen angehängter Bilder verwende ich LightBox 2, was wirklich toll funktioniert. Natürlich poppt dieses Bild jetzt so auf, dass ich extrem lange Scrollbalken bekomme und das ganze schöne Layout zerstört ist. Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich als Admin derartige Bilder nachbearbeiten, also auf ein vernünftiges Maß ändern, damit die Anzeige wieder passt? Muss ich sie vom FTP holen, ändern und dann wieder mit selben Namen hochladen? Im Admin-CP finde ich nur die Möglichkeit, Attachments abzulehnen oder zu löschen. Der ImageResizer funzt mit LightBox 2 irgendwie nicht, da er alle Bilder in einem neuen Fenster öffnet und nicht im LightBox-Stil aufmacht!
Gibts da irgendeine Möglichkeit? Am einfachsten wärs natürlich, wenn die User selbst vorm Upload agieren würden...
#2
Beitrag bearbeiten, dann kannst du auch die Attachments bearbeiten.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Wenn ich den Beitrag mit dem Editor öffne, um ihn zu bearbeiten, kann ich lediglich die Attachments "Ablehnen", "Entfernen" oder "In den Beitrag einfügen". Eine Möglichkeit zum Ändern der Bildgröße o.ä. finde ich nirgends! Kannst du mir das, für mich als Laien, genauer erklären?!

Danke safari
#4
Die Bildgröße kannst du natürlich so nicht ändern. Da hilft nur runterladen und manuell bearbeiten.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Alles klar, danke!!!