Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur bei kurzen Beiträgen am unteren Rand ausrichten
#1
Wenn Beitrag + Signatur nicht die Höhe des Avatarfensters überschreiten ist die Signatur nach oben verschoben.

   

Jetzt würde ich die Signatur aber gerne immer am unteren Rand haben, wie im rechten Fall auf dem Bild.

Dazu haben wir das Postbit-Template bearbeitet und so ziemlich alles probiert. Zwei Tabellen (eine Signatur, eine Beitrag), eine Tabelle, keine Tabelle und <div> und was weiß ich alles.

Offensichtlich übersehen wir irgendetwas - vielleicht hat jemand eine Lösung? Wir sind mit unserem Latein nach einer Stunde echt am Ende...
TESTSIGNATUR
Zitieren
#2
Im Standardtemplate passiert das nicht. Ich gehe deswegen mal davon aus, dass irgendwo ein Codefehler ist. Versuch es mal mit einem Validator. Für eine funktionierende Lösung kannst du vom Standardtemplate ausgehen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Mak schrieb:Im Standardtemplate passiert das nicht. Ich gehe deswegen mal davon aus, dass irgendwo ein Codefehler ist. Versuch es mal mit einem Validator. Für eine funktionierende Lösung kannst du vom Standardtemplate ausgehen.
Das stimmt nicht. Das ist immer so. Versuche mal mit einer neuen Tabellen-Zeile zu arbeiten, in der Text nach unten ausgerichtet ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
hey die idee ist nicht schlecht.. ich hatte neulich auch einen user in meinem forum der mich darauf angesprochen hat....

würde mich für eine lösung freuen
Zitieren
#5
@Mak Wie Dragon schon anmerkte, leider passiert das auch im Standardtemplate (habs grad auf einer frischen Testinstallation angeschaut). Wenn das bei dir nicht passiert, dann poste doch mal bitte deinen Templatecode. Smile
Das treibt mich nämlich echt in den Wahnsinn....

Dragon schrieb:Versuche mal mit einer neuen Tabellen-Zeile zu arbeiten, in der Text nach unten ausgerichtet ist.

Schon probiert.
Hier zum Beispiel mal:
Zitat:<table width="100%" border="1">
<tr><td>{$post['posturl']}{$post['icon']}<span class="smalltext"><strong> {$post['subject']}</strong></span>
<br />
<div id="pid_{$post['pid']}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>
</td>
</tr>
<tr valign="bottom">
<td valign="bottom">
{$post['attachments']}
{$post['signature']}
<div style="text-align: right; vertical-align: bottom;">
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</td></tr>
</table>
border="1" um das Problem zu sehen. Ich kriege es einfach nicht hin, diese Tabelle auf die gesamte Höhe zu bringen, die durch die linke "Avatar"-Zelle vorgegeben wird. height="100%" hat nichts gebracht. Wir haben die ganze Tabelle rausgenommen, mit <p> alles bis zur Signatur formatiert und die Signatur in eine eigene Tabelle rein und nach unten ausgerichtet. Auch das ging irgendwie nicht...

Wie gesagt, vielleicht fühlt sich mal jemand dazu berufen das selber auszuprobieren, vielleicht haben wir bei einem unserer Versuche einen simplen Fehler gemacht.
Ich finde das sieht so leider nicht sonderlich schön aus, wie es derzeit ist. Es ist zwar kein Beinbruch, aber gerade diese kleinen Dinge machen ein Forum vollkommen Wink
TESTSIGNATUR
Zitieren
#6
Ähm, ich habe das Gefühl, dass ich dein Problem falsch verstanden habe. Kannst du bitte mal einen Link posten? (Oder es hier im Testforum einfach mal machen).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Man sieht es sehr schön dan deinem Beitrag #6 in diesem Thread. Deine Signatur wird direkt unter deiner Nachricht angehängt, anstatt am unteren Ende der Zelle zu stehen.
Das empfinde ich als unschön Wink

Ich würde die Signatur ganz gerne auch bei kurzen Beiträgen am unteren Ende der Zelle sitzen haben.
TESTSIGNATUR
Zitieren
#8
Keine Idee? Sad
TESTSIGNATUR
Zitieren
#9
ich wollte nochmal das thema ansprechen, und fragen ob es schon was neues gibt mit der Signatur??

sieht echt blöd aus wenn man kurze beiträge schreibt...
Zitieren
#10
Versucht es mal so:
Sucht im Template postbit:
Code:
{$post['signature']}
löscht das danach sucht ihr im gleichen Template nach
Code:
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</td></tr>
</table>
und fügt darunt folgendes ein:
Code:
<tr>
<td class="{$altbg}" width="155" class="{$altbg}"></td>
<td valign="bottom" class="{$altbg}">{$post['signature']} </td>
</tr>
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Smileybox linksbündig ausrichten? Biggassi 3 241 26.05.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Biggassi
  thread rating sterne ausrichten hkkp 2 232 06.03.2015, 22:34
Letzter Beitrag: hkkp
  Zusätzlicher Linkbutton im unteren Beitragsbereich herkules4 4 408 15.02.2013, 12:56
Letzter Beitrag: herkules4
  Autor, etc. links von einem Post ausrichten?! MarioxD 6 1.209 15.03.2012, 09:23
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Portal-Einträge kürzen Sunny93 4 638 09.08.2011, 18:02
Letzter Beitrag: Sunny93