Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderator CP?
#1
Question 
Hallo Leute,

habe die Suchfunktion schon benutzt jedoch nicht's gefunden.

Meine Frage:

Gibt es irgendwo einen Moderator CP wo man den verschiedenen Moderatorengruppen z.B. das Recht Benutzerprofile zu bearbeiten geben kann? Oder Ankündigungen zu verfassen?

Weil ich habe keine Lust einen Moderator zugriff zum ACP zu geben. Denn wenn ich ihnen das Recht für Ankündigungen geben will haben sie automatisch das Recht alle Foren zu löschen, oder neu zu erstellen.

Und wenn ich einer Gruppe z.B. Zugriff für den Benutzerverwalten Bereich gebe können sie auch Benutzer erstellen oder Gruppen verwalten etc.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Dutchdog
Grüße
Zitieren
#2
Das ein Moderator ein Profil bearbeiten kann, geht nicht, das kann nur der/die Admins.

Das aber ein Mod eine Ankündigung schreiben kann, kannst du bei dem entsprehendem Forum einstellen. Dazu gehst du ins ACP > Foren verwalten > *Forumname* bearbeiten. Nun kannst du dort die Rechte für das jeweilige Forum einstellenWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
Nein dort kann man nicht einstellen dass ein Moderator Ankündigungen verassen kann.
Man kann nur einstellen dass er einen Thread als 'Wichtig' markieren kann. Aber Ankündigungen sind ja nochmal höher.

Jedoch kann dies kein Moderator.
Grüße
Zitieren
#4
Das Prinzip ist doch das gleiche. Hauptsache der Benutzer bemerkt die Themen/Ankündigungen oben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich glaub ein Moderator hat nichts wichtiges zu sagen mit Ankündigungen aus dem Team, ein Admin ändert Sachen am Forum und deshalb sind ja Ankündigungen auch da.
Deshalb kannst du doch einfach ein Forum für News einrichten wo auch die Mods ihre "wichtigen" Sachen schreiben könnenWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Naja aber so ein Moderator CP wär schon toll.

Und in anderen Boards 'können' Super-Moderatoren von Benutzern das Avatar, Signatur, Profil-Daten etc. ändern.
Grüße
Zitieren
#7
MyBB 1.4 wird ein Mod-CP enthalten: http://community.mybboard.net/showthread...#pid151698
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ja weiß ich auch schon. Aber bis die erscheint...
Grüße
Zitieren
#9
Dutchdog schrieb:Aber bis die erscheint...
...musst du waren. Jetzt noch eins für die aktuelle Version zu programmieren, wäre wohl Zeitverschwendung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Klingt ja interessant. Gibt es denn schon etwas näheres zum Release Termin von MyBB 1.4?
Zitieren