Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup klappt nicht
#1
Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich hatte ein Backup meines Forums gemacht und nun auf dem neuen Server/Provider hatte ich eine neue Datenbank angelegt und wollte mein Dmp draufspielen. Doch es scheint nicht zu funktionieren. Wer kann mir da weiterhelfen?

Backup-Dump gemacht mit MyBBAdmin 1.2.2

1. Wenn ich versuche die Datei im phpmyAdmin zu imporiteren sagt er mir
Code:
SQL-Befehl: Dokumentation

SELECT USER(
);

MySQL meldet: Dokumentation
#2006 - MySQL server has gone away
Da werd ich nicht schlau von.

versuche ich nun die Datei wie beschrieben mit dem bigsump.php zu installieren macht er dort direkt in der ersten Zeile einen Fehler und gibt mir folgendes raus:
Code:
Error at the line 4: INSERT INTO mybb_adminlog (uid,dateline,scriptname,action,querystring,ipaddress) VALUES ('1','1165720477','index.php','home','','85.178.111.56');

Query: ---------------------------------------
INSERT INTO mybb_adminlog (uid,dateline,scriptname,action,querystring,ipaddress) VALUES ('1','1165720477','index.php','home','','85.178.111.56');

MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '--------------------------------------- INSERT INTO mybb_adminlog (uid,dateline,' at line 1

Es scheint so als ob bigdump keinen einzigen befehl anerkennt und mir sofort direkt nen fehler rausspuckt. ich weiß nicht woran es liegen kann.

Welche methoden hab ich? Ich hatte das forum seit beinah einem jahr aufgebaut und jetzt ist es futsch? Ich würde mich über jede hilfe riesig freuen. Auch würde ich gerne die SQL-Datei jemandem mit Erfahrung (vielleicht vom Support) gerne zur Verfügung stellen, und vielleicht kann er mal schauen was noch zu retten ist. Denn eigentlich ist ja wirklich alles dort in der sql Datei, die Mybb erstellt hat. Deswegen verstehe ich jetzt umso weniger, weswegen nichts funktioniert.

gruss

Drobbi
#2
Hallo Drobbi,

Scheinbar stört BigDump das
Code:
---------------------------------------
Gehe in einen Editor und lösche diese Zeichen vor den Insertbefehlen.
Als Alternative hast du noch, die sql-Datei zu öffnen und das ganze per Copy&Paste Tabellenweise ein zu tragen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hi, vielen Dank für die Antwort.

Das ---------- kommt daher, weil in den ersten Zeilen meiner SQL - Datei folgendes steht:
Code:
-- MyBB Database Backup
-- Generated: 10th September 2007 at 09:00
---------------------------------------

Also soll ich das einfach entfernen? Ich hatte mir die Datei nicht so genau angeschaut.
vielen Dank aber trotzdem schon mal für die schnelle Hilfe.

gruss
drobbi
#4
Den ersten Teil kannst du ohne Datenverlust entfernen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
hey,
vielen dank nochmal für die Hilfe.

ich habs irgendwie geschafft, es zu installieren und mit meiner alten Mybb version kompatibel zu machen, was nicht unbedingt leicht war. Und das obwohl ich jetzt eine 4.2.1 MySQL Datenbank nutze und vorher eine 5.1 Das heisst, MyBB ist sogar downgrade kompatibel. Ich finds einfach klasse. Auch der Support hier ist einmalig. Deswegen nochmal vielen Dank! Und vielleicht noch eine Frage nebenbei.. Somit Off-Topic-- Wann kommt denn endlich MyBB 1.4 raus? Aber klar, lassen wir den Programmierern Zeit. Bis jetzt hat ja auch geklappt.

Gruss

Drobbi
#6
Drobbi schrieb:Und das obwohl ich jetzt eine 4.2.1 MySQL Datenbank nutze und vorher eine 5.1 Das heisst, MyBB ist sogar downgrade kompatibel. Ich finds einfach klasse. Auch der Support hier ist einmalig.
Bei MySQL-Dumps ist das kein großes Problem. Das MyBB macht dabei aber gar nichts.
Drobbi schrieb:Wann kommt denn endlich MyBB 1.4 raus?
Das weiß noch keiner.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.