Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Formatur um Zitate.
#1
Hier ein Problem wenn eine Formatur um ein Zitat gelegt wird.


Zitat:Türkiser Text
Grüner Text.


Eventuell muss man zum nachvollziehen den MyBB Standard Skin auswählen.
#2
Code:
[color=limegreen]
[quote][color=teal]Türkiser Text[/color][/quote]
Grüner Text.[/color]
#3
Hallo Marty,

Ich kann keine fehlfunktion feststellen, selbst im Standard Theme nicht.
Zitat:Test

Sind bei dir irgendwelche Plugins installiert, oder Änderungen durchgeführt?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Sowas hab ich in meinem Forum auch mal festgestellt:
Wenn man zwei Color-Tags verschachtelt, werden diese falsch geparst. (Hab nur die Color-Tags mal probiert, bei andren ist es bestimmt auch)

Code:
[color=red]Ein roter Text mit [color=blue]blauem[/color] Wort[/color]
Ein roter Text mit blauem Wort

Eigentlich müsste ja das Wort "blauem" blau erscheinen, aber der Close-Tag vom Blau wird für die rote Farbe am Anfang verwendet.

Hängt also nicht am Zitat, sondern an der Verschachtelung der Color-Tags Wink

Hab es auch in meinem neu installiertem Forum probiert (wo also noch keine Plugins installiert sind), und auch da tritt der Fehler auf Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#5
Hallo Zwoetzen,
Ich denke nicht, dass es ein Bug ist.
Wenn du so etwas auf einer Website in HTML machst, dann hast du eine nicht valide Website, da ein Tag nicht geschlossen ist. Und genau das ist der Fall, wenn du zweierlei Farbtags verschachtelst, ohne den vorherigen Tag geschlossen zu haben.

Genauere Informationen wird Michael dann geben können. Er leitet es auch ggf. weiter.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#6
Garlant schrieb:Hallo Zwoetzen,
Ich denke nicht, dass es ein Bug ist.
Wenn du so etwas auf einer Website in HTML machst, dann hast du eine nicht valide Website, da ein Tag nicht geschlossen ist. Und genau das ist der Fall, wenn du zweierlei Farbtags verschachtelst, ohne den vorherigen Tag geschlossen zu haben.
Das weiß ich als Webmaster natürlich auch, aber kann man das von jedem Benutzer verlangen?

Klar, kann man jetzt sagen Feature und nicht Bug. Aber ich bin mir sicher Otto-Normal-User kann darauf verzichten, HTML Lektionen zu bekommen. Wink
Ich kenne das eben von einer anderen Software, die damit kein "Problem" hat.

Naja, egal.
#7
Das Ganze wurde bereits diskutiert. Es ist die Art wie der Parser des MyBBs arbeitet; eine Änderung ist derzeit nicht möglich und würde (wie schon gesagt) ungültigen HTML-Code erzeugen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Attachments und Zitate StefanT 0 1.014 01.10.2007, 13:14
Letzter Beitrag: StefanT