Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute Problem bei Plugins
#1
Ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich das Problem mit dem ä, ö und ü. Diese werden als ? bei meinem Plugins dargestellt...
Das einzigste Plugin, wo es richtig ist, ist das Übersicht Plugin, wegen der einen Option.
Auch sonst im Forum ist es überall richtig, nur ebend bei den Plugins nicht.

Ich hoffe ihr wisst da Rat und könnt mir helfen, wie ihr es immer tut Smile
Zitieren
#2
Die Sprachpakete der Plugins sind dann wohl nicht UTF-8 Konvertiert.
Dies musst du nachträglich mit einem beliebigen Editor nachholen.
Zitieren
#3
Ok, hab das Problem nun beseitigt :-)
Kann also geschlossen werden Wink
Zitieren
#4
Ich habe das Problem im Übersicht-Plugin, auch wenn ich das umstelle, kann mir einer sagen wie ich das beheben kann...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#5
Geh ins Admin Cp dann bei Foreneinstellungen auf Ändern dann suchst du Übersicht und dann Bearbeiten und dann

Ganz unten ist das

htmlentities() oder htmlspecialchars()?
Soll htmlentities() oder htmlspecialchars() benutzt werden?
Wenn es Probleme mit der Darstellung von Spezialzeichen gibt, bitte die andere Methode wählen

Machst du auf htmlspecialchars
Zitieren
#6
Habe beide ausprobiert, aber es bleibt unverändert...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#7
Ich glaub die ersten Beiträge bevor man es umstellt was in der Übersicht steht.Werden nicht mehr verändert.
Bitte versuche es nochmal und teste es.
Zitieren
#8
Ne es wurden neue Themen geschrieben, aber es geht immernoch nicht...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#9
Guck mal auf diese Seite.

Das wird dir bestimmt helfen Wink

https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html
Zitieren
#10
Zitat:Das Skript muss nur ausgeführt werden, wenn ein Forum von einer Version vor 1.2.3 auf 1.2.3 oder neuer aktualisiert wurde. Bei einer Neuinstallation muss die Konvertierung NICHT durchgeführt werden!

Ich habe mein Forum erst vor drei Tagen ganz frisch Installiert, Version 1.2.9
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren