Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weihnachtswunsch:WMP-Plugin für alle Browser
#1
Wer schon mal das wmp-plugin probiert hat, wird auch gemerkt haben, daß der WindowsMediaPlayer dann nur im IE sichtbar ist.
Dabei ist es so einfach:
sorry für die überlange Zeile...Sad
PHP-Code:
<object id="MediaPlayer" classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" standby="Loading Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject" height="280" width="320"><param name="FileName" value="http://templates.slepi.de/videos/juck.wmv"><param name="showdisplay" value="0"><param name="showstatusBar" value="0"><param name="showcontrols" value="1"><embed type="application/x-mplayer2" src="http://templates.slepi.de/videos/juck.wmv" showdisplay="0" showstatusbar="0" showcontrols="1" name="MediaPlayer" height="280" width="320"></object

stellt einfach mal den Code in ein Post ( HTML muß natürlich erlaubt sein)
und man kann den WMP auch im Firefox ( 1.07 und 1.5) und Opera sehen.
(falls der WindowsMediaPlayer 10 richtig installiert ist) oder guckt die Nasenschlange an.
Leider kann ich das wegen zugegebener Unfähigkeit nicht in ein Plugin umsetzen. Jedoch stell ich mir´s nicht sooo schwierig vor.

liebe Grüße sindbad123
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#2
Versuche es bitte mal mit der angehängten Datei, ich habe nur das Flash-Plugin abgeändert...

Tag: [wma=100x50]http://domain.de/file.wma[/wma]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
erstmal vielen Dank Michael,
klappt leider noch nicht richtig, wird aber schon in jedem Browser (allerdings immer anders) angezeigt.Wink
zumindest die Zeile
PHP-Code:
<param name=\"FileName\" value=\"http://templates.slepi.de/videos/juck.wmv\"> 
ist falsch und stört die richtige Ausgabe.
Außerdem erscheint mir Höhe und Breite ( $1 und $2 ) vertauscht.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#4
Versuchs mal bitte mit der beigefügten Datei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Zitat:function wma_tag($message)
{
// [wma="width"x"height"]Datei[/wma] umwandeln
$message = preg_replace("#\[wma=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3})\]([a-z]+?://){1}(.+?)\[/wma\]#i",
"<object id=\"MediaPlayer\" classid=\"CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95\"
standby=\"Loading Windows Media Player components...\" type=\"application/x-oleobject\"
height=\"$1\" width=\"$2\">
<param name=\"FileName\" value=\"$3$4\">
<param name=\"showdisplay\" value=\"0\"><param name=\"showstatusBar\" value=\"0\">
<param name=\"showcontrols\" value=\"1\">
<embed type=\"application/x-mplayer2\" src=\"$3$4\" showdisplay=\"0\" showstatusbar=\"0\" showcontrols=\"1\" name=\"MediaPlayer\" height=\"$1\" width=\"$2\">
</object>", $message);
// $message ausgeben
return $message;

Nachdem ich die rot markierten Zeilen entfernt hatte, lief alles fehlerfrei.Big Grin
Ein superkurzes Plugin. Aber es hats in sich: mit
PHP-Code:
[wma=45x320]http://radioparadise.com/musiclinks/rp_128.m3u[/wma] 
kann man z.B. live RadioParadise,California hören.
Danke vielmals für das Weihnachtsplugin!
Anbei nochmal die geänderte Datei, das Plugin läuft im IE,Firefox und Opera.


Angehängte Dateien
.php   wma_tag.php (Größe: 1,24 KB / Downloads: 29)
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#6
Hey Leute.

Okay die Installation hab ich jetzt hinbekommen. Wollte jetzt nur noch fragen ob ich mehrere datein in den Player einfügen kann?
Wenn ja wie?
Ich teste es weiter^^
Zitieren
#7
Es ist nur eine Datei möglich. Du kannst natürlich mehrere Dateien über mehrere Tags einbinden oder das Plugin entsprechend anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
wie ist der code das ich mehrere tags einfügen kann?
Zitieren
#9
Du fügst den Tag einfach mehrfach in einen Post ein und gibst jedes Mal eine andere Quelle an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Browser und Betriebssystemerkennungs Plugin eneR 2 645 30.12.2008, 16:45
Letzter Beitrag: eneR