Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template im Portal
#1
Halli Hallo.

Bis jetzt hab ich mit der Suche alles gefunden was ich brauchte aber diesmal ist irgendwie nicht das richtige für mich dabei.
Ich versuche ein selbst erstelltes Template im Portal einzubinden.
Dazu hab ich erstmal ein Template namens "test" erstellt und versucht es im Portal Template mittels {$test} einzubinden was leider nicht mit Erfolg gekrönt war.
Auch die Sache mit den Ankündigungen im Portal (Foren ID in den Settings) funktioniert leider nicht. Ist aber halb so wild, ich nenn das nur mit falls da ein Zusammenhang besteht.
Hauptproblem ist das einbinden eigener Templates in die Portalseite.
Zitieren
#2
Hallo Rocko,

Bitte zeige den Code, wie du versuchst hast das Template ein zu binden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hi und danke schonmal.

Template test:
Code:
<h2>Hier steht Text</h2>

template "Portal Templates" -> "portal"
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
</td>
<td valign="top">
{$test}
</td>
<td valign="top">
{$announcements}
</td>
</tr>
</table>


{$footer}
</body>
</html>

Entweder ich hab irgendwo nen Denkfehler im Grundverständnis von Templates oder irgendwas stimmt nich. Smile
Zitieren
#4
Hallo Rocko,

Im Prinzip ist das so schon Richtig.. Jetzt das Aber: Die Variable $test ist leer, da sie lediglich im Template steht.
Du musst also die portal.php bearbeiten und das Template wie folgt aufrufen:
PHP-Code:
eval("\$test = \"".$templates->get("dein_template")."\";"); 
Das ganze muss allerdings vor
PHP-Code:
eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";"); 

stehen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
OK. Danke.
Hat ohne Probleme funktioniert.

Noch eine kleine Verständnisfrage:
Hat es irgendeine Bewandnis das selbst erstellte Templates nicht automatisch geladen werden? Ich meine, wozu kann ich per ACP ein Template erstellen wenn ich es dann doch manell einbauen muss?
Zitieren
#6
Woher soll der deine eigenen Templates automatisch beziehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Aus der Datenbank in der sie gespeichert sind?
Die anderen Templates werden doch auch geladen.
Seh da jetzt nichts warum das nicht funktionieren sollte und logisch wär's auch.
Zitieren
#8
Das MyBB weiß aber leider so nicht wo das Template geladen werden soll. Das Feature Templates zu erstellen ist für neue eigene Seiten und Erweiterungen interessant, die Templates mitbringen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren