Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externe Massen-PN
#1
Hallo!

Kann man die Massen-PN Funktion auf einer externen (oder einer neuen Forum-Seite) einrichten?

Praktisches Beispiel: Co-Admin ohne Zugang zum Admin-Bereich soll Massen-PN an Gruppe X verschicken können. Geht auf neue Seite, klickt Link an, der da lautet: Rund-PN an Gruppe X.

Soweit komme ich, bloß was mir total fehlt, womit wird eine PN versendet? Ich meine, bei Emails ist es klar, mailto bzw. im Forum mymail-Funktion. Aber welche Funktion genau versendet die PNs?

Mit Dank für Hilfe!
#2
Schau dir doch den Code für Massen-PNs an. (admin/users.php Zeilen 662-712)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das sind ja genau die Zeilen, über die ich rätsele. Verstehe ich das richtig, dass eine PN im Grunde gar nicht versand wird, wie eine Email, sondern in die Datenbank geschrieben wird, damit zur Verfügung steht und gut is?

PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE $conditions ORDER BY uid LIMIT ".intval($searchop['start']).", ".intval($searchop['perpage']));
        while(
$user $db->fetch_array($query))
        {
            
$sendmessage $searchop['message'];
            
$sendmessage str_replace("{uid}"$user['uid'], $sendmessage);
            
$sendmessage str_replace("{username}"$user['username'], $sendmessage);
            
$sendmessage str_replace("{email}"$user['email'], $sendmessage);
            
$sendmessage str_replace("{bbname}"$mybb->settings['bbname'], $sendmessage);
            
$sendmessage str_replace("{bburl}"$mybb->settings['bburl'], $sendmessage);

            if(
$searchop['type'] == "html" && $user['email'] != '')
            {
                echo 
sprintf($lang->email_sent$user['username']);
            }
            elseif(
$searchop['type'] == "pm")
            {
                
$insert_pm = array(
                    
'uid' => $user['uid'],
                    
'toid' => $user['uid'],
                    
'fromid' => $mybbadmin['uid'],
                    
'folder' => 1,
                    
'subject' => $db->escape_string($searchop['subject']),
                    
'message' => $db->escape_string($sendmessage),
                    
'dateline' => time(),
                    
'status' => 0,
                    
'receipt' => 'no'
                
);
                
$db->insert_query(TABLE_PREFIX."privatemessages"$insert_pm); 
#4
Ja, das ist richtig. PNs werden in der Datenbank gespeichert, da sie ja auch über das Forum selbst abgerufen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Der eigentliche Code zum Versenden ist sehr kurz. Die Zeilen danach reglen Zusatzfunktionen. (PN-Benachrichtigungen,...)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Na dann... Mache ich mich mal an die Arbeit. Vielen Dank!