Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Statistikprogramm einbinden
#1
@all

ich habe versucht den PHP-Code zu meinem Statistikprogramm

Zitat:<?php
$st_id="1";
$statitpath = "../../statit4/";
include_once($statitpath."statit.php");
?>

in die index.php einzubinden.

Leider wird nach dem Upload die Forumseite nicht mehr angezeigt. Auch ein Encoding "ANSI" oder "utf-8" oder "iso-8859-1" ließ das Forum nicht wieder erscheinen.

Ein Einbinden im Template "headerinclude" führte auch nicht dazu, dass ein Aufruf des Forums im Statistikprogramm gezählt wird.

Wie bzw. wo kann ich den Code einbinden?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#2
Ich glaube wir hatten schon Themen zur Einbindung von Statit. Dunno

Hast du mal probiert ob es geht, wenn du die Gzip-Kompression deaktivierst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Ich glaube wir hatten schon Themen zur Einbindung von Statit. Dunno

Ich hatte die Suche vor dem Posting bemüht, aber wohl mit einem falschem Suchbegriff. Ein paar Artikel habe ich noch gefunden, da werde ich mich mal durchlesen.

Michael schrieb:Hast du mal probiert ob es geht, wenn du die Gzip-Kompression deaktivierst?

Hmm, dass sagt mir jetzt mal grade garnix. Was, wo und wie wird denn die Gzip-Kompression aktiviert oder deaktiviert?

Trotzdem ... vielen Dank für Deine Antwort und den super Support.

Gruß
Peter[/align]
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#4
Hallo Peter,

die gzip Option findest du:

ACP -> Foreneinstellungen -> Server- und Optimierungs-Optionen = Benutze GZip-Kompression? == Ja/Nein
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Hallo Nethunter

vielen Dank für die Info.

Ich habe die Funktion im ACP ausgeschaltet.

Aber es ist zum Mäusemelken. Sobald ich eine Datei, in diesem Beispiel "global.php" oder "index.php" oder "portal.php" bearbeite, sprich einen Befehl hinzufüge, wird mein Forum nicht mehr angezeigt. Sad

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#6
Es ist ganz wichtig das ganz oben in den Dateien vor <?php keine Leerzeichen eingefügt werden. Habe mal ein Auge darauf.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Ich hab's geprüft. Es sind keine Leerzeichen vorhanden.

Wenn ich nun beispielsweise den Befehl
Zitat:$st_id="1";
$statitpath = "../../statit4/";
include_once($statitpath."statit.php");
in die "global.php" eingebe und die Datei hochlade, wird das Forum nicht angezeigt.

Entferne ich nun den o.g. Befehl wieder aus der "global.php" und lade die Datei dann wieder auf den Server wird das Forum wird ordnungsgemäß angezeigt. *grummel*

Hinweis: Die PHP-Version auf dem Server ist 5.2.4

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#8
Stimmt den alles mit der Datei die du per include einbindest?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#9
krafdi schrieb:Stimmt den alles mit der Datei die du per include einbindest?

Eigentlich schon. Diese Datei habe ich auf allen meinen Seiten eingebunden und es funktioniert einwandfrei. Nur halt in der Forumdatei nicht.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren