Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
blinkender Button bei neuen Nachrichten im Header Template?
#1
Hallo Leute,

ich habe im Forum für Faszination-Aegypten.de das Problem, dass ich im Header Template einen blinkenden Button anzeigen lassen soll wenn ein User neue private Nachrichten erhalten hat (und eben nicht blinkend bei keinen neuen Nachrichten).

Das Problem ist, ich weiß nicht so recht wie.

Wenn ich die PHP Dateien des Forums direkt editiere, kann es doch Probleme bei Updates geben, bzw. ich müsste die Änderung erneut durchführen, wenn die entsprechende PHP Datei upgedatet wurde, oder?

Die 2te Lösung wäre vielleicht ein extra Plugin dafür zu programmieren, was mir aber für einen einzelnen Button zu aufwändig erscheint...

Gibt es dafür vielleicht noch einen dritten Weg oder Ideen eurerseits?
Vielleicht habe ich ja einige Bereiche des Forums noch nicht kapiert bzw. bemerkt

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG
lordy
#2
Zwar kein blinkender Button, aber so ähnlich:

Teste mal dieses Plugin.

Das zeigt auf jeder Forenseite eine Art "Banner", wenn ungelesene PN´s vorliegen. Kann auch farbig markiert werden.

Nachtrag: Sehe gerade, dass der Link z.Zt. nicht funktioniert, da die Website von MyBB-Mods umgestellt wurde. Ich häng´s deshalb einfach mal hier mit dran ...


Angehängte Dateien
.zip   Ungelesene PN-Hinweis - 434 - unreadpm.zip (Größe: 2,66 KB / Downloads: 7)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Danke für den Hinweis.
Ein erster Blick auf den Quelltext sagt mir, das sich daraus wohl was machen lässt Smile