Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
all-inkl und Verweise
#1
Hallo zusammen

Erstmal muss ich sagen das die Community hier extrem hilfreich ist und ich froh bin mich hier angemeldet zu haben. so genug Geschleime Smile

Weiss auch nicht ob ihr mir hier helfen könnt.
Also Webspace bei all-inkl.com mit der Domain http://www.bummelboard.de.
Bei der Installation vom mybb habe ich wie in der Anleitung beschrieben einen Ordner namens `forums` erstellt und die Dateien dort reinkopiert. Installation verlief problemlos.

Wenn man jetzt die Seite aufrufen möchte, muss ich immer noch den Zusatz ´forums´ hinter die Domain setzen. Soweit so gut.

In den Einstellungen des Hosters kann man die Seite auf das Verzeichnis verweisen (in dem Fall ´forums´). Wenn ich jetzt die Seite aufrufe, bekomme ich derbe Darstellungsfehler (siehe Anhang)

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruss
Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Gehe ins Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Allgemeine Konfiguration und passe die URL zum Forum und ggf. die Cookie-Einstellungen an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ui vielen Dank

Das ging schnell und jetzt klappts auch.
Sorry für so einen banalen Fehler.
Aber irgendwie denkt man nicht mehr dran

Vielen Dank

Gruss
Olli
#4
Da das ja jetzt so super gelappt hat wollte ich gerne einstellen das erst das Portal geladen wird und man dann von da ins forum geht.

Wieder weiss ich nicht warum der meine Darstellung total verhunzt darstellt.

Ist das wieder ein Trick mit den Eingaben ??

Gruss
Olli
#5
Eine einfache Lösung: Lege eine index.html mit folgendem Inhalt in den Ordner des Forums:
Code:
<html>
<head>
<title>Name des Forums</title>
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.domain.tld/mybb/portal.php">
</head>
<body>
Weiterleitung erfolgt.
</body>
Da der Server zuerst nach einer index.html sucht, wird diese aufgerufen und der Benutzer dadurch zur portal.php weitergeleitet.
Sorry Beitrag geklaut. Wink

Was meinst du mit " Darstellung total verhunzt "?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
krafdi schrieb:Was meinst du mit " Darstellung total verhunzt "?

Hi
Vielen Dank für deinen Tipp
Muss ich gleich mal ausprobieren....

Ich meine mit verhunzt das die Darstellung nicht so aussieht wie es sein sollte.
Als Beispiel hatte ich den Anhang mit dabei
Und genau so siehts aus Sad

Aber ich versuche es nachher mal .....

Gruss
Olli

Update:
Habs ausprobiert und es funktioniert hervorragend.
Danke dir recht herzlich Smile
#7
onkelh0o schrieb:Ich meine mit verhunzt das die Darstellung nicht so aussieht wie es sein sollte.
Als Beispiel hatte ich den Anhang mit dabei
Und genau so siehts aus Sad
Hm da ist das Problem das die CSS daten nicht geladen werden. Stimmen die Pfad angaben in deinem Forum?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de