Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe!?!
#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem in meinem Webspace und im Forum übermäßig Dateileichen durch irgendwelche Versuche gelandet sind habe ich ein komplettes Backup des Forums auf sowie ein komplettes Backup der Datenbank gemacht (liegt hier noch auf der Platte).

Nach dem neu Einspielen meiner HP und einer Neuinstallation von MYBB und dem Einspielen des SQL-Backups fliegt mir beim Aufrufen von Foreneinstellungen/Ändern im ADMIN-CP sofort das Standarttheme raus und auf dem Forum kommt nur noch die Textausgabe des Startbildschirms. Auch das löschen der (nicht mehr vorhandenen aber immer noch angezeigten Themes und einspielen eines anderen bewirkt nichts. Alle anderen Dateien aus dem Verzeichnis / Uploads habe ich auch eingespielt. Des weiterem ist mir aufgefallen das im Bereich Foreneinstellungen/Ändern immer noch Einstellungsmöglichkeiten für Plugins die nicht mehr vorhanden sind existieren. Ich habe die Vermutung das da irgendwelche Werte in der Datenbank stehen die nicht mehr dahingehören.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bekomme so langsam graue Haare.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Nico

P. s. nach dem Verschwinden des Themes ist auch kein direkter Aufruf des Admin-Cp´s mehr über die Forenseite möglich. Kommt immer die Meldung das die Seite nicht aufgerufen werden kann. geht dann nur noch per direkter Pfadangabe. Die Verzeichnisstruktur ist aber wie vorher.
#2
Du solltest MyBB frisch installieren und nur die Datenbanktabellen aus dem alten Forum übernehmen, die benötigt werden. Alle Einstellungen werden beispielsweise in der Tabelle mybb_settings gespeichert, diese musst du nicht übernehmen, da die Basseinstellungen in einer Neuinstallation ja schon vorhanden sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael!

Es hat geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Nico