Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug auf ein anderes MyBB
#1
Da bei mir in letzter zeit wohl einiges bei den Admin Einstellungen schief gelaufen ist und das Forum in seiner konfiguration nichtmehr so "sauber" ist, möchte ich die Software nochmal aufspielen und die Community übernehmen.

Ich möchte aber nicht alle Datenbanken erneut importieren, sondern nur die relevanten, also:

- User und Useroptionen/rechte
- Foren und Beiträge
- Statistiken

Die Einstellungen im Admin Panel und die Template Einstellungen sollen jedoch nicht mit übernommen werden. Wie stelle ich das nun an?
#2
1. MyBB frisch installieren
2. Entsprechende Tabellen aus der Datenbank des alten Forums mit der Option "MIT DROP TABLE" exportieren.
3. Datenbank ins neue Forum importieren.
4. Caches über den Cache-Manager erneuern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja schon klar, aber ich weiß halt nicht was die entsprechenden Tabellen werden.

Ich will eigentlich nur nicht die admin panel einstellungen und template einstellungen übernehmen. Den rest aber halt normal.

Ich will ja halt auch nix verspielen... Wink
#4
die tabellen haben aussagekräftige Namen, daran solltest du erkennen was du behalten willst und was nicht
#5
Folgende Tabellen sollten in deinem Fall NICHT übernommen werden:

mybb_datacache
mybb_settinggroups
mybb_settings
mybb_templates
mybb_templatesets
mybb_themes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.