Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
email an admin beim anmeldung??
#1
hi!
wenn die "Registration Metod" auf "Admin Activation" eingestellt ist,
musste eigentlich bei jedem registrierungsversuch der admin ein email kriegen dass der neue benutzerkandidat auf activation wartet.

frage:

gibt es diese funktion??
wie muss ich es konfigurieren dass es in diesem sinne funzt??

irgendwie funzt dass in meinen versuchsforum nicht.

der benutzerkandidat kann sich "einschleichen" in dem er die prozedur "Passwort vergesen" benuzt.

so ich hoffe ihr könnt es verstehen wass mein problem ist ...

und grüsse noch

milemann

im abstraktem ereignet sich heute das wesentlichere und das belanglosere im wirklichen - r.musil
#2
Wenn ein nicht aktivierter User sich mit der PW vergessen Funktion "freischaltet" , ist es ein Bug.

Wähl mal unter Register Options -> Admin Activation aus, kann dir aber nicht versprechen, dass du dann ne Mail kriegst, das musst du rausfinden. Smile
#3
rak schrieb:das musst du rausfinden. Smile
milemann schrieb:.. irgendwie funzt dass in meinen versuchsforum nicht..
nun versucht habe ich es schon, und wie gesagt .. ich bekomme keine mail ..
es ist meines erachtens eine grundlegende funktion, sonst muss ich als admin pausenlos in dem adminpanel nachschauen ob es irgendwelche neue user zur freischaltung gibt ...
milemann

im abstraktem ereignet sich heute das wesentlichere und das belanglosere im wirklichen - r.musil
#4
Installier´ mal dieses Plugin: eMail-Benachrichtigung bei Registrierung
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
milemann schrieb:der benutzerkandidat kann sich "einschleichen" in dem er die prozedur "Passwort vergesen" benuzt.
Nun der user kann in das Benutzer-CP aber wenn du die Foren für nicht "Nicht freigeschaltet" sperrst kann der user erst nach Freischaltung was machen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
milemann schrieb:der benutzerkandidat kann sich "einschleichen" in dem er die prozedur "Passwort vergesen" benuzt.

falschalarm!!!
der noch nicht freigeschalteter besucher kann sein pass auf diese weise hollen doch machen (schreiben etc..) kann er trotzdem nichts.

@en-gedi
das ist die lösung!! danke

grüsse

milemann

im abstraktem ereignet sich heute das wesentlichere und das belanglosere im wirklichen - r.musil
#7
milemann schrieb:der benutzerkandidat kann sich "einschleichen" in dem er die prozedur "Passwort vergesen" benuzt.
Ich habe es gerade getestet und es funktioniert nicht. Nachdem ein neues Passwort erzeugt wurde, gehörte ich immer noch der Gruppe "Account nicht aktiviert" an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.