Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL error: 1051
#1
Hallo,

ich habe mir die Ajax Shoutbox installiert, und es klappte auch wunderbar, bis ich ein update in der shoutbox.php geändert hatte, dann trat folgender fehler beim Plugin auf:

MySQL error: 1051
Unknown table 'mybb_sf_shouts'
Query: DROP TABLE mybb_sf_shouts

Was hat das zu bedeuten, was muss ich machen? wer mag helfen?

Lg Mera Luna
Zitieren
#2
was hattest du denn genau geändert? wäre wohl hilfreich das zu wissen

so wie MySQL rummägert kann er in der Datenbank die tabele mybb_sf_shouts nicht finden...

Gruß Navigator
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#3
Nein, die Tabelle existiert nicht und anscheinend wird sie nur GEDROPPT. sprich gelöscht.

Irgendwas is da falsch.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#4
Ok also, ich habe folgende Datei installiert (original)
.php   spicefuse_shoutbox.php (Größe: 11,69 KB / Downloads: 7) dann wollte ich eine abgeänderte Datei neu hochladen (blöd, - habe sie natürlich neu hochgeladen)
.php   spicefuse_shoutbox(2).php (Größe: 13,92 KB / Downloads: 2)

ist glaube ich auch nicht wichtig, naja ich habe dann, weil die Shoutbox plötzlich weg war, die neue Datei einfach wieder mit der alten überschrieben, - aber es ging immer noch nicht.

Also habe ich alles vom Server wieder gelöscht, neu hochgeladen, jedoch war der SQL Fehler dann immer noch da.

Auf der DB schaute ich nun nach, die Tabelle gibt es NICHT. Aber ich war noch nie direkt in meinem SQL Admin Bereich, ich habe tierisch Angst, was falsch zu machen. Kenne mich damit kein Stück aus.

Was also mache ich nun am besten?

Lg Mera Luna
Zitieren
#5
So hallöle, habe eine neue Tabelle auf der DB eingefügt nun geht die Box wieder. Freu freu
Zitieren