Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzername "Gast" nicht erlauben - oder?
#1
Hallo Liebe Exeperten,
bin von der phpBB umgestiegen auf mybb, ich bin bisher sehr zufrieden, kann es nur weiterempfehlen...

Allerdings habe ich noch meine Hauptprobleme (bei phpBB) noch nicht geklärt. Vorab wollte ich hier in diesem Forum Eure Empfehlung/Beratung.

1. In meinem Forum dürfen alle schreiben. Manche User schaffen es im Forum nicht irgendeinen Nickname zu erfinden, also lassen den "Benutzernamen" frei. Der Beitrag wird von "Gast" abgegeben. Wenn es in dem Forum alle es so machen (passiert), dann sind alle Beiträge vom "Gast" abgegeben. Keiner weiß wer was geschrieben hat und wer wie geantwortet hat.

Kann man irgendwie einstellen, dass wenn der Benutzername "Gast" nicht geändert wird, der Beitrag nicht abgegen werden kann bzw. einen besonderen Hinweis darauf anzeigt?

Danke für die Hilfe.

Gruß
MBB
#2
Nein, eine solche Einstellung gibt es nicht. Ich würde in diesem Fall auch dazu raten das Posten für Gäste zu untrebinden, denn die Anmeldung ist schnell erledigt und alle Beiträge können eindeutig zugeordnet werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,
Danke für die Antwort.

Gruß