Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar-Standardgalerie
#1
Was bedeutet eigentlich das Dropdown-Feld "Standardgalerie" bei der Auswahl eines Avatars im Benutzer-CP? Heißt das, ich kann mehrere Galerien anlegen?

Das möchte ich nämlich machen. Habe zur Zeit ca, 100 Avatare "im Angebot" und möchte nun thematisch zusammengehörende in einzeln aufrufbare Galerien unterteilen, damit - mit Rücksicht auf Modem-Surfer - nicht immer alle auf einmal angezeigt werden.

Und falls das alles mit "JA" beantwortet werden kann, wie mache ich das???
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Ja, das geht. Erstelle einfach Unterordner in images/avatars. Die Ordnernamen entsprechen dann den Kategorienamen. Ein Leerzeichen erzeugst du durch einen Unterstrich.

Beispiel:
Ordnername -> "Kategorie_1"
Die Kategorie heißt dann "Kategorie 1"

Alle in diesem Ordner enthaltenen Grafiken werden dann in der Galerie angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke ... werd´s mal probieren!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Ich lasse mal diesen alten Thread aufleben, denn ich komme bei dem Thema nicht weiter.

Die Einordnung der Avatare in Unterordner funktioniert gut, allerdings werden die Unterordner im Forum in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Das bedeutet: wenn ein User auf "Avatar ändern" geht, bekommt er nicht (wie ich das gerne hätte) den Standardordner, sondern den im Alphabet ersten Unterordner als default angezeigt ("Standard..." kommt in der Picklist erst ziemlich weit unten).

Ich habe daraufhin einen Unterordner "Allgemein" erstellt und die Standardbilder dahin verschoben. So weit - so gut.

Leider bleibt in der Auswahlliste der Gallerien dann immer noch ein Punkt "Standardgalerie" erhalten, der jetzt natürlich leer ist. Kann ich den irgendwie unterdrücken?
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#5
Entferne folgende Zeile aus der Datei usercp.php oder kommentiere sie aus:
PHP-Code:
$gallerylist['default'] = $lang->default_gallery

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hat funktioniert. Vielen Dank!
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#7
Hallo,

gibt es eigendlich auch die Möglichkeit die Avatare per "AdminCP" oder "BenutzerCP" mit einem PlugIn hochzuladen (habe es einmal bei einem anderen Forum so gehabt, dass es ging. Weiß aber nicht, ob es MyBB war)?

Gruß
Raven
#8
Die Avatare in der Galerie lassen sich nur per FTP hochladen. Benutzer können auch eigene Avatare im Benutzer-CP unter Avatar ändern hochladen, die aus der Galerie stehen ja für alle zur Verfügung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.