Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Archiv-Modus nach Update auf 1.2.9
#1
Hallo @ Alle!

Ich habe mein Forum auf 1.2.9 upgedatet. Danach musste ich feststellen, daß der Archiv-Modus nur noch die Foren-Links anzeigt. Beim Klick auf einen Foren-Link gab es dann eine Fehlermeldung.

Aufgrund meiner Suche hier im Forum aktivierte ich dann in der global.php den Eintrag "define("ARCHIVE_QUERY_STRINGS", 1);".

Jetzt funktioniert der Archiv-Modus nur noch dann, wenn der User eingeloggt ist.

Ist der User nicht eingeloggt, erscheint beim Aufruf des Archiv-Modus folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /WWWROOT/115268/htdocs/mybb/archive/global.php:1) in /WWWROOT/115268/htdocs/mybb/inc/functions.php on line 1133

Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
http://www.ortungs-forum.5zu7.de
#2
Hallo 5zu7,
Eventuell ist die /archive/global.php, oder die inc/functions.php fehlerhaft.
Bitte lade diese zwei Dateien erneut hoch.

Löst dies das Problem?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hallo Garlant,

nein, das ergibt keine Besserung.
Mit freundlichen Grüßen,
http://www.ortungs-forum.5zu7.de
#4
Öffne mal bitte die /archive/global.php mit einem Editor und schaue ob vor dem <?php ein (Leer-)Zeichen steht. Wenn ja, dann entferne dieses.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Nein, da steht kein Leerzeichen.

In dieser Datei habe ich aufgrund eine Forum-Hinweises
// define("ARCHIVE_QUERY_STRINGS", 1);
in
define("ARCHIVE_QUERY_STRINGS", 1);
geändert.

Vor der Änderung funktioniert der Archiv-Modus nur bis zur Link-Auswahl der Foren; danach kam eine Fehlermeldung: "No input file specified." Ich habe die Änderung jetzt wieder zurückgenommen!

Der komplette aufgerufene Link im Archiv-Modus lautet z.B.:
Code:
http://www.ortungs-forum.5zu7.de/mybb/archive/index.php/forum-13.html

Ergänze ich ihn mit einem "?"
Code:
http://www.ortungs-forum.5zu7.de/mybb/archive/index.php?/forum-13.html
ist alles OK, bis zum Aufruf der nächsten tieferen Ebene. Da fehlt dann wieder das "?".
Mit freundlichen Grüßen,
http://www.ortungs-forum.5zu7.de
#6
Stelle sicher, dass sich am Anfang der Datei vor dem <?php gar nichts befindet; keine Leerzeichen, Absätze oder sonstige Zeichen. Speichere die Datei im Format ANSI ab und lade sie wieder hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

ich habe mir nun die global.php nochmals direkt auf dem Server angesehen:
Code:
<?php
/**
* MyBB 1.2
* Copyright © 2006 MyBB Group, All Rights Reserved
*
* Website: http://www.mybboard.net
* License: http://www.mybboard.net/eula.html
*
* $Id: global.php 3167 2007-06-28 05:34:18Z chris $
*/

// If archive mode deos not work, uncomment the line below and try again
// define("ARCHIVE_QUERY_STRINGS", 1);

// Lets pretend we're a level higher
chdir('./../');

Da steht effektiv garnichts vor <?php
Mit freundlichen Grüßen,
http://www.ortungs-forum.5zu7.de
#8
Versuchs mal mit der angefügten Datei.


Angehängte Dateien
.php   global.php (Größe: 5,13 KB / Downloads: 8)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo Michael,

besten Dank - jetzt funktioniert es!

Woran hat es gelegen?
Mit freundlichen Grüßen,
http://www.ortungs-forum.5zu7.de
#10
Ich habe nur die eine Zeile in der Originaldatei auskommentiert. Ich nehme an, dass deine Datei mit einer falschen Kodierung abgespeichert wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.