Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update auf neue Version
#1
Wir haben die Version 4.3.10
nun haben wir einen serverumzu und möchten alles mitnehmen also style und beiträge.

Kann ich die DB auch wieder einfügen, auch wenn ich die neuste version nehme ?
LÖL sry

meinte MyBB Version: 1.02
#2
Ja, das ist möglich. Du musst allerdings ein Upgrade durchführen, da es Änderungen in der Datenbankstruktur gibt. Themes gehen bei diesem Versionssprung leider verloren, da die Unterschiede zu groß sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also erst alles mit einer alten version machen und dann eiin upgrade dürber ziehen ?
#4
Hallo Da Conzi,
Du musst nicht erst ein Update machen.
Es reicht wenn du dir die Aktuelle MyBB-Version auf deinen neuen Server lädst, die alte Datenbank einspielst und anschließend die /install/upgrade.php ausführst, da ein Update auch von Version 1.x möglich ist.
Du solltest aber nicht vergessen, vorher noch die /inc/config.php mit den erforderlichen Daten zu versehen, sowie alle erforderlichen Schreibrechte zu setzen, auf settings.php und config.php.

Diese Daten, der config.php, wären:
PHP-Code:
/**
 * Daatabase configuration
 */

$config['dbtype'] = 'mysql';
$config['hostname'] = 'localhost';
$config['username'] = '';
$config['password'] = '';
$config['database'] = '';
$config['table_prefix'] = 'mybb_'

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
jo Danke hat alles soweit geklappt...

öhm nur ein prob hab ich noch
und zwar sehen die besucher .. also die, die nicht eingelogt sind, nur den threadanfang und die antworten müssen die einzeln anklicken...

wie änder ich das ?
#6
Kannst du einen Link dazu posten und eine genauere Beschreibung? Ich verstehe leider nicht was du meinst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
jo klar

hier mal Link

http://www.trinity-poker.com/tua/forum/index.php


also wenn ein Gast ins Forum kommt, und die Beiträge lesen will, muß er erst die Struktur ändern, wenn das überhaupt als Gast möglich ist. Weil die Baumstruktur angezeigt ist. Und das nervt viele tierisch

Kann ich von vornherein jedem die brettstruktur vorgeben ?
#8
Versuch es mal im ACp-> Foreneinstellungen (Ändern) ->Themenanzeige-Optionen -> Themenanzeige im Usenet-Stil = Nein
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#9
LOL

THX genau danach hab ich gesucht ^^... hatte das nämlich glaub schonmal... vielen Dank

ihr seit spitze


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update von Version 1.1.6 auf 1.2.7 falcao1010 1 1.232 30.05.2007, 22:40
Letzter Beitrag: Michael