Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Im Overview fehlen Informationen
#1
Hallo zusammen,

mich hat ein user auf folgendes problem hingewiesen:
Er hat ein neuen Thread in einem Unterforum erstellt. Wenn ich mich jetzt aber auf der Gesamtübersicht der Foren befinde, ist dort keine Bemerkung von einem Thread zu sehen. Klick aufs Unterforum und der Thread ist zu sehen!

Muss ich da etwas mit meinen Unterforen überprüfen, oder liegt das Problem irgendwo anders?

gruss
sas-001
#2
Gehe im Admin-CP in den Cache-Manager und erneuere den Cache forums. Beobachte dann ob das Problem weiterhin auftritt. Ggf. kannst du auch die Statistiken erneuern lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe jetzt gerade den cache forums und noch ein paar andere erneuert. Für den gegebenen Fall hat es im moment keine wirkung gebracht.
#4
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, habe ich mal einen neuen Thread in ein neues Unterforum erstellt.
Wenn ich den abschicke, bekomme ich eine leere Seite mit der Meldung "Depreciated function call: update_thread_count"

Im Admin-CP unter Casche Manager ist mir ebenfalls eine Zeile aufgefallen die keinen Titel trägt. Wenn ich dort ein Rebuild mache, erscheint folgende Meldung:

Warning: Missing argument 1 for update() in /var/www/forum/inc/class_datacache.php on line 91

Warning: Missing argument 2 for update() in /var/www/forum/inc/class_datacache.php on line 91

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum/inc/class_datacache.php:91) in /var/www/forum/admin/adminfunctions.php on line 88
... Forum Control Panel

View Contents bringt "Cache is empty."
#5
"Depreciated function call: update_thread_count" wird durch eine veraltetes Plugin ausgelöst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ein Plugin, welches installiert haben sollte?
Denn bis heute hatte ich noch kein einziges Plugin auf das Forum geladen.
#7
Dann hast du Dateien, die nicht aktuell sind. Dann wundern mich die schweren Fehler auch nicht. Bitte lade alle Dateien aus dem MyBB-Paket außer inc/config.php und inc/settings.php nochmal hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Vielen Dank für die Hilfe. Das Forum funktioniert wieder.

Jetzt noch eine kurze Frage: Sobald ein neue Sicherheitslücke entdeckt wird und neue Patches verfügbar sind, erneuere ich die Daten mit denen die angeboten werden. Ich weiss nicht mehr ob da alle files erneuert werden. Jedenfalls ist meine Frage, ob ich von Zeit zu Zeit alle meine Daten erneueren sollte. So wie ich es vorhin gemacht habe? Oder reicht es eigentlich die angebotenen Updates zu istallieren.
#9
Es reicht, wenn du immer die geänderten Dateien hochlädst. (mybb_XXX_changed_files.zip) Es können aber beim Hochladen (falsche Bedienung, Programmfehler,...) solche Fehler entstehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.