Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
anfänger problem
#1
Cool hi leuts, bin neu hier und habe schon das erste anfänger problem.
habe gerade mein mbb-forum installiert, kann es aber auf meiner homepage nicht finden.
habe bestimmt irgendwo einen fehler gemacht, weiß aber nicht wo ich ihn suchen muss. müssen die upload daten evtl auch in meinen homepage-ordner auf der festplatte?
kann vielleicht jemand helfen ?
#2
In wie fern kannst du es nicht finden?

wie hast du es denn hochgeladen?

nehmen wir an du hast ein basisverzeichniss / wo deine HP liegt... diese kann man mit http://www.hp.de aufrufen... wenn du das Forum dann nach /forum installiert hast kannst du dein Forum unter http://www.hp.de/forum/ erreichen...

oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden? ggf. bisel mehr infos darüber?
wie sieht deine Hp Strucktur auf dem ftp denn aus?

und Willkommen im Forum Smile
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
#3
hi navigator, vielleicht mache ich da auch einen denkfehler. habe eine homepage namens http://www.schwarzenbek-2.de. und wollte dort unter der seite interessantes/forum-test ein forum einbinden. also programm mybboard runter geladen, installiert und weiter gehts dann nicht mehr. der pfad http://www.schwarzenbek-2.de/interessantes/forum/admin, funktioniert, aber muss ich dort erst ein neues forum einrichten oder ist es nach der installation schon automatisch irgendwo hinterlegt.
bisher habe ich es wie beschrieben auf den server per smartftp hoch geladen.
danke
#4
http://www.schwarzenbek-2.de/interessantes/forum-test existiert nicht. Wohin hast du das MyBB denn hochgeladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
sorry, habe gerade noch einmal unter loomes in meinen stammordner geschaut. ist dort unter schwarzenbek-2.de/interessantes/forumtest angelegt. sind auch alle daten drin.
#6
Hallo lattinio,

hab' vllt. auch ich etwas falsch verstanden? Hast du MyBB nur auf deinen Webspace hochgeladen?
Unter "http://schwarzenbek-2.de/interessantes/forumtest/" finde ich nur eine "index.html" ???

Hast du
  • http://schwarzenbek-2.de/interessantes/forumtest/install

ausgeführt? Mit einem einfachen Upload ist es sicherlich nicht getan. Wink

Noch mehr Informationen findest du auch hier.
#7
hi linwinman, danke für die unterstützung.
bin schon etwas weiter gekommen. index.html steht zur zeit da, bin aber gerade dabei das zu ändern. habe jetzt in meinem homepage-prog einen link zur index-php in dem stammordner /interessantes/forumtest eingefügtden, wo das forum installiert ist, hatte ich vergessen. wenn ich die seite neu hochlade, würde man das forum auch sehen. leider ist das forum nur in einem kleinen ausschnitt zu sehen, will aber die ganze seite dafür benutzen. muss mybb vielleicht woanders abgelegt werden und wie?
danke
#8
Hallo,

beim Aufruf von der Startseite "schwarzenbek-2.de -> interessantes/Forum-test" wird die "index.html" angezeigt (s. Anhang);
bei manuellem Aufruf von "http://schwarzenbek-2.de/interessantes/forumtest/index.php" sehe ich auch das "SCS II Forum".

Ist der Link zu "Forum-test" wirklich richtig?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#9
jaja, vorhin ging es ganz kurz, nachteil war nur, das mein forum in einem kleinen fenster zu sehen war. jetzt stimmt zur zeit garnichts mehr. weiss nicht ob es an einer falschen verlinkung liegt oder etwas anderes.
habe mla ein bild von dem aktuellen ftp status uns ein bild von dem homepage-prog dazu gepackt. vielleicht kannst du dort etwas mehr erkennen.
mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#10
Auf dem Webspace scheinen Dateien zu fehlen. Die portal.php lässt sich aufrufen, die index.php hingegen nicht: http://www.schwarzenbek-2.de/interessant...portal.php

Lade alle Dateien außer inc/config.php und inc/settings.php neu hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.