Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum in forum
#1
hallo
gibt es ein hack oder ist es schon standart. Ein impresumm feld wo das impressum steht.

danke
#2
Bitte benutze die Suche!
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid38949
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ich habe einfach eine neue html seite gemacht mit dreamweaver und sie anschliesend auf den webspace übertragen und dann einfach:

<a target="_blank" href="http://www.da liegt die seite.html">
Impressum</a>

in denn footer eingefügt
#4
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, wenn ich die impressum.php aufrufen will, kommt das hier:
PHP-Code:
get("Impressum")."\";"); output_page($Impressum); ?>
Wo liegt der Fehler.

Habe MyBB 1.2.9
MfG
GreJan
Notebookforum24
#5
Da scheint etwas mit der PHP-Datei nicht zu stimmen. Kannst du sie mal als Attachment anhängen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Danke @Dragon, aber ich habs ein wenig anders gelöst, mit einer externen html, das reicht mir völlig aus.
MfG
GreJan
Notebookforum24
#7
Kann mir jemand sagen ob ein Impressum als Privatanwender pflich ist oder nicht?

Ich habe keine lust auf Ärger, andernfalls will ich ungerne meine Private Adress im Internet veröffentlichen, wozu auch wenn ich mit meiner Seite eh kein Geld verdiene..

Soweit ich weiß muß ich ein Kontakforumular haben das man mich bei wichtigen fragen erreichen kann und das habe ich ja unten am footer automatisch eingebaut..

Ich hoffe das mir jemand eine Hilfreiche Antwort dazu geben kann..

PS: Die einen sagen ja die anderen wiederum nein, habe im Netz keine 100% antworte finden können

Danke im voraus
#8
Hallo Aman,

der Gesetzestext (TMG) - wie viele andere Gesetze auch - hat meist einen großen Auslegungsbereich.
Wären alle Gesetze auf den PUNKT definiert, gäbe es manche Gerichtsverhandlung gar nicht...

Auch ich hab mich mit der Thematik auseinander gesetzt, bis mir der Kopf rauchte.

Vielleicht hilft Dir das HIER ein wenig weiter, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Meine Entscheidung, ein klares Impressum einzubetten, lag hauptsächlich daran, dass immer mal Links im Forum angegeben werden. Ist nur ein einziger Link kommerziell, kann man schon eine vor den Bug bekommen.
Auch die Sache mit den Meta-Tags bringt einen aus dem "privaten Bereich" (keine Impressumspflicht) schnell raus.
Geldstrafen mit über 2.000 Euro sind heutzutage keine Seltenheit mehr....
Im Zweifel also ein ganz klares und deutliches "JA" zur Angabe eines Impressums!

Ergo habe ich mich dafür entschieden (auch wenn es zugegebenermaßen auch mir nicht leicht fiel), mit offenen Karten zu spielen. Also vollständigen Namen, Adresse, Kontaktmail und Telefonnummer.
Es empfiehlt sich auf alle Fälle, dass man die schnellstmögliche Kontaktmöglichkeit angibt. Darum eben die Telefonnummer (hab da allerdings meine Handynummer genommen).
Ein Bekannter von mir betreibt ein sehr großes Forum (rd. 10.000 Mitglieder); ein anderer ein Forum mit rd. 400 Mitgliedern. Beide haben ihre private Telefonnummer angegeben und wurden *toi toi toi* laut ihren Aussagen noch nie persönlich belästigt.

Hoffentlich hat Dir das geholfen?!?!

Gutes Gelingen ;o)

Liebe Grüße

Anschi
#9
Vielen Dank für dein Infos und Beispiele

Aber eine frage brennt mir noch auf der Zunge!!!

Nehmen wir an, jemand verlink im Forum Illegale sachen, obwohl ich das in den Reglen ja erwähnt habe das ich mich zurück ziehe u.s.w

Gibt es dort ein Unterschied wenn ich den Imperssum habe oder nicht??
Oder bringt das Imperssum in diesem falle auch nichts.???
#10
Was hat das Impressum damit zu tun?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.