Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Datenbank auf anderen Server?
#1
Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob es beim MyBB möglich ist die Datenbank auf einen anderen Datenbank Server auszulagern. Das ganze sieht dann so aus:


Server xy ist für die Dateien zuständig und Server yz ist für die Datenbank zuständig.

Ist das möglich?



Gruß
Sebastian
#2
wenn der mysql server externe zugriffe zulässt, ja
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Konnte ich mir fast denken.
Nur wie sieht die Einstellung dann in der config.php aus wenn der Datenbankserver ja localhost als Host hat, kann man ihn ja nicht abrufen. Quasi wie muss der Code in etwa lauten wenn ich die Datenbank auf einem anderen Server haben möchte?


Gruß
Sebastian
#4
Du kannst einfach die IP angeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.