Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies umbenennen
#1
Hallo zusammen,

manchmal kommt es vor das ich den "Zu ersetzender Text" eines Smilies ändern muss. Die Folge davon ist, dass dieses Smilie in den Beiträgen in denen es bereits verwendet wurde nicht mehr dargestellt werden kann und stattdessen der alte zu ersetzende Text erscheint. Leider ist myBB nicht so "schlau" diesen Text in den Posting automatisch zu ersetzen. Stattdessen muss man eine aufwendige Suche/Ersetzen Prozedur durchführen. Leider bin ich in MySQL nicht sehr bewandert, denn dort könnte man doch sicher mit einem simplen Kommando den alten zu ersetzenden Text des Smilies mit dem neuen ersetzen? Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#2
Du könntest dieses Mod "missbrauchen" und anstatt die URLS die Smilie-Codes ersetzen lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für den Tipp. Könnte man das Skript vielleicht so "ausbauen" das man dann in den Admin-Funktionen eine (globale) Suchen/Ersetzen-Funktion für Text in (allen) Beiträgen hat?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#4
Als Plugin wäre es möglich, der Aufwand dafür ist aber etwas größer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Eigentlich müsste so eine "Text-Ersetzen" Operation in phpMyAdmin durch eine entsprechende SQL-Anweisung doch leicht durchführbar sein, oder? Leider habe ich praktisch keine Ahnung von SQL.. :-(
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#6
Versuche es mal mit diesem Query:
Code:
UPDATE mybb_posts SET message = REPLACE(message, 'alterCode', 'neuerCode');
Fertige vorher aber lieber eine Datenbanksicherung an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Super. Hat funktioniert!! Vielen Dank!
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13