Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SMF -> MyBB
#1
Tach Leute!

Ich hab mir eure Forensoftware angeschaut und langsam gefällt es mir immer mehr Smile Kurz gesagt, ich will es haben! Rolleyes


Aber es gibt da ein Problem, ich benutze SMF und es gibt keinen Konverter dazu.
Es gibt zwar einen phpbb Konverter, aber der Weg SMF->phpbb->MyBB hat bei mir nicht funktioniert. Es kommt schon bei der ersten Konvertierung ein Fehler (es werden bestimmte Tabellen nicht gefunden), da ich SMF 1.1 RC1 nutze, der smf-phpbb Konverter ist aber für SMF 1.0.5 und diese Version hat weniger Tabellen.

Und jetzt die Biete, könnte jemand den phpbb Konverter zu einem SMF Konverter umstellen? Es müssen wahrscheinlich nur "ein paar" Variablen, Pfade usw. geändert werden. Ich würde das zwar selber machen, aber ich hab nicht genug Kenntnisse dafür...

*erwartet eine Antwort*
Zitieren
#2
pushkin22 schrieb:Und jetzt die Biete, könnte jemand den phpbb Konverter zu einem SMF Konverter umstellen? Es müssen wahrscheinlich nur "ein paar" Variablen, Pfade usw. geändert werden. Ich würde das zwar selber machen, aber ich hab nicht genug Kenntnisse dafür...
So einfach ist das nicht. Man kann den Konverter nicht einfach umschreiben, da die Tabellen anders aufgebaut sind und wahrscheinlich auch anders mit Passwörtern und Attachments/Avataren umgegangen wird.

Deshalb benötigst du einen speziellen Konverter, entweder direkt zum MyBB oder zum phpBB. Da es für das phpBB bereits einen Konverter gibt kann es sein, dass dieser in der nächsten Zeit aktualisiert wird!?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich hab mir gedacht, dass um einiges einfacher wäre einen Koverter umzuschreiben, als neuzucoden... Es gibt ja schliesslich genug Coder hier, die das machen könnten.

Mit dem Update des SMF Konverters ist in der näheren Zeit nicht zu rechnen.

Es gibt doch noch den IPB Konverter!? Funktioniert der Weg SMF->IPB 1.3->MyBB auch?
Zitieren
#4
Jein. Es würde gehen SMF -> IPB 1.3 -> MyBB 1.0 PR2 -> MyBB 1.0. Der letzte Schritt dürfe dabei kein Problem sein, da es sich um ein normales Upgrade handelt. Der Konverter wurde noch nicht mit MyBB 1.0 getestet, mit der PR2 funktioniert er auf jeden Fall.

Solltest du MyBB 1.0 PR2 nicht haben, schicke ein Mail an support[at]mybboard[punkt]de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Die Idee kann man, glaube ich, vergessen. Ich habe bis jetzt keinen SMF->IPB 1.3 Konverter gefunden... Somit bleibt mir nur auf ein SMF->MyBB Konverter oder Aktualisierung des SMF->phpbb Konverters zu warten.

Schade... Sad
Zitieren
#6
Es funktioniert der Weg SMF --> PHPBB --> MyBB.

Der Haken ist das weder Attachments noch Userpassworte übernommen werden. Alles andere schon. Hab es selbst auf die Art gemacht.

Converter SMF --> phpBB findest du bei phbBB.com.

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Ich weiß nicht obs überhaupt was bringt jetzt einen zu schreiben. Keine Ahnung wie weit die mit Ihrem System sind. Aber falls du Lust hast kannste ja mal ein Komplett Backup an toertchn@gmail.com schicken. Ich schau dann mal ob sich was machen lässt.
Zitieren
#8
NetHunter schrieb:Es funktioniert der Weg SMF --> PHPBB --> MyBB.

Der Haken ist das weder Attachments noch Userpassworte übernommen werden. Alles andere schon. Hab es selbst auf die Art gemacht.

Converter SMF --> phpBB findest du bei phbBB.com.

Gruß NetHunter Cool

Schon klar, dass es funktioniert, nur halt nicht mit SMF RC1, da diese Version weniger Tabellen hat und dann kommt es zu Fehlern.

toto schrieb:Ich weiß nicht obs überhaupt was bringt jetzt einen zu schreiben. Keine Ahnung wie weit die mit Ihrem System sind. Aber falls du Lust hast kannste ja mal ein Komplett Backup an toertchn@gmail.com schicken. Ich schau dann mal ob sich was machen lässt.

Meinst du mich? Wenn ja, danke für dein Angebot, aber ich bleib vorerst bei SMF, ich wechsle in wenigen Tagen von e107 zu Joomla und Joomla hat eine gute SMF-Joomla Bridge. So viel ich weiss gibt es sowas nicht für MyBB bzw. ich muss noch gucken, ob sowas schon gibt... Dann gehe ich vielleicht auf dein Vorschlag zurück Wink
Zitieren
#9
Wie weit ist denn mittlerweile die Entwicklung eines SMF Konverters ?

Das ständige Vorschlagen der Nutzung von Fremdkonvertern bringt myBB auch nicht nach vorne. Gerade bei grösseren Projekten ist das Risiko grösser als der nutzen.
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
Zitieren