Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Geburtstag im Kalender
#1
Ich habe im Benutzer-CP mein Geburtsdatum eingetragen. Nun wird im Kalender 40 Jahre alt angezeigt, obwohl ich erst im September 40 werde. Noch bin ich 39 und ich habe es wirklich nicht eilig [Bild: http://www.my-smileys.de/smileys3/cunao.gif]
Gruß, Micha
=========
#2
Michael hatte hier mal 'nen einfachen Workaround gepostet.

Klickste HIER


<OT>
Und um Deine an anderer Stelle gestellte Frage nach dem Chat auch gleich zu beantworten:
Es handelt sich um den "FlashChat", ein in Foren integrierbarer Chat auf Basis PHP & Flash.
Kostet lediglich 5 USD und steht HIER zum Download bereit.
Die Integration ist hier im Forum auch beschrieben.
</OT>
#3
Chang Noi schrieb:Michael hatte hier mal 'nen einfachen Workaround gepostet.

Klickste HIER

Michael schrieb:Hier ein schneller Fix von mir, sollte soweit funktionieren. Datei member.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
$lang->membdayage sprintf($lang->membdayage, ($year $membday['2'])); 

Diese Zeile gibt es bei Version1.29 nicht. Wie kann ich bei neuer Version den Bug beheben?
Gruß, Micha
=========
#4
Nur so ´ne Idee: Sind die Werte für die Sommerzeitkorrektur und alle Datums- und Zeitangaben richtig gesetzt?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Öffne die calendar.php und suche
PHP-Code:
if($bday[2] && $bday[2] < $year)
        {
            
$age $year $bday[2];
            
$age " ($age $lang->years_old)";
        } 
ersetze es mit
PHP-Code:
if($bday[2] && $bday[2] < $year)
        {
            
$age $year $bday[2];
                        --
$age;
            
$age " ($age $lang->years_old)";
        } 
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
krafdi schrieb:Öffne die calendar.php und suche

.......

SUPER !!! Danke! [Bild: http://www.my-smileys.de/smileys3/thumbs.gif]
Gruß, Micha
=========
#7
Zu früh gefreut. Sad User die bereits Geburtstag hatten sind jetzt ein Jahr zu jung.
Versuch es mal so.
Füge diesen teil anstelle des anderen ein.
PHP-Code:
if($bday[2] && $bday[2] < $year)
        {
            
$age $year $bday[2];
      if((
$month == $bday[2] && $day $bday[2]) || $month $bday[2])
        {
          --
$age;
        }
            
$age " ($age $lang->years_old)";
        } 
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
krafdi schrieb:Zu früh gefreut. Sad User die bereits Geburtstag hatten sind jetzt ein Jahr zu jung.
Versuch es mal so.
Füge diesen teil anstelle des anderen ein.
PHP-Code:
if($bday[2] && $bday[2] < $year)
        {
            
$age $year $bday[2];
      if((
$month == $bday[1] && $day $bday[1]) || $month $bday[1])
        {
          --
$age;
        }
            
$age " ($age $lang->years_old)";
        } 

Ne, da bin ich wieder zu alt [Bild: http://www.my-smileys.de/smileys3/k_crying.gif]
Gruß, Micha
=========
#9
Hm bei mir geht es! Hast du es richtig geändert?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#10
Klar, mit copy&paste

Habe eben nochmal überprüft. Ich bin ein Jahr zu alt.
Gruß, Micha
=========