Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabellenstruktur mybb_privatemessages
#1
Hallo Leute,

ich schreibe mir gerade ein kleines PHP Script welches mir von einem WBB2 die privaten Nachrichten in mein MyBB kopieren soll. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt was die Tabellenstruktur der mybb_privatemessages angeht...

Es geht um die "Beziehung" zwischen den Feldern 'uid', 'toid' und 'fromid'...
'toid' dürfte klar sein, die id des Empfängers...
'fromid' ist auch klar, Absenderid....
Aber wozu ist die 'uid' da?

In der Datenbank des WBB gibt es lediglich die Absender- und die EmpfängerID.

Des hab ich irgendwie noch nicht so ganz begriffen...
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

LG
lordy
#2
Im Feld uid ist die ID des Benutzers gespeichert, dem die Nachricht "gehört". Das ist bei Entwürfen z.B. sinnvoll. Schau dir mal vorhandene Datenbankeinträge an, dann solltest du das Schema verstehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.