Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal zu Index
#1
Hi, ich würde gerne mein Portal mit der Adresse http://www.domain.de/board/portal.php
als index.php machen also http://www.domain.de/index.php.

Ich bin schon soweit, dass ich das Portal in index.php umbenannt habe und im portal.php das:
PHP-Code:
$forumdir "./"
mit dem
PHP-Code:
$forumdir "board/"
ersetzt habe.

Einzigstes Problem jetzt ist nurnoch die Login-Box, denn wenn man sich dort einloggt kommt man auf die Seite: http://www.domain.de/portal.php.
Außerdem werden die Toplinks ebenfalls falsch angezeigt.


Ich möchte das Portal in index.php ändern, weil eine Weiterleitung einfach zu lange dauert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wink

MfG: Lo$tY
#2
Ersetze im Template portal_welcome_guesttext
Code:
<form method="post" action="{$portal_url}">
durch
Code:
<form method="post" action="index.php">

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Jo, danke hatte es aber auch schon selber hinbekommen! Wink
#4
    Ich habe jetzt folgendes Problem, bzw. eine Frage wo kann ich den Link des Posterprofils einstellen?
Denn ich müsste da noch zwischen http://www.pes-beat.com/ und member.php?action=profile&uid=15 ein board/ einfügen.
Falls dies nicht geht, gibt es eine Möglichkeit den Posternamen stehen zulassen, aber den Link wegzulassen?

THX schonmal.
#5
Öffne die Datei inc/init.php und suche nach:
PHP-Code:
define('PROFILE_URL'"member.php?action=profile&amp;uid={uid}"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
define('PROFILE_URL'"/board/member.php?action=profile&amp;uid={uid}"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
k, hat funktioniert THX! Wäre selber nie auf inc/init.php gekommen...