Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS Einbinden (IE7)
#1
Ahoi liebes Forum,

ich habe mal wieder ein etwas kleiners/grösseres Problem. Und zwar wollte ich mein Forum erweiter, also sprich oben im header bereich ein Menü mit "drop down" im CSS gehalten, also sprich ohne javascript.
Mein Forum: http://www.gw-liga.de

htmlcode:
Code:
<td> <ul id="menu">
<li>
<dl class="one">
    <dt><a href="../index.html">Forum</a></dt>
    <dd><a href="../search.php" title="Suchen">
    Suchen</a></dd>
    <dd><a href="../memberlist.php" title="Mitglieder">
    Mitglieder</a></dd>
    <dd><a href="../calendar.php" title="Kalender">
    Kalender</a></dd>
    <dd><a href="../misc.php?action=helpl" title="Hilfe">
    Hilfe</a></dd>
</dl>
<!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
</li></p>

CSS-Code:
Code:
#menu {list-style-type:none; margin:0px 0 0px 0px; padding:0;}

#menu li {float:left; padding:0; margin:0 1px 0 0; position:relative; width:150px; height:1px; z-index:100;}
#menu li a, #menu li a:visited {text-decoration:none;}

#menu dl {position:absolute; top:0; left:0; width: 100px; margin: 0; padding: 0; background: transparent url(transparency.gif);}
#menu dt {background: #242424; margin:0;font-size: 12px; font-family: Trebuchet MS; border-bottom:1px solid #fff; width:150px; float:left;}
#menu dd {display:none; background: transparent; border-bottom:1px solid #cce; clear:left; margin:0; padding:0; color: #fff; font-size: 12px; font-family: Trebuchet MS; text-align:left;}

#menu dt a, #menu dt a:visited {display:block; color:#ff8; padding: 5px 5px 5px 20px; width:125px;}
#menu dd a, #menu dd a:visited {background:#242424; color:#ff8; text-decoration:none; display:block; padding:4px 5px 4px 20px; width:276px;}

#menu li a:hover {border:0;}

#menu li:hover dd, #menu li a:hover dd {display:block;}
#menu li:hover dl, #menu li a:hover dl {width:301px; border-bottom:10px solid #F0ECE7;}
#menu li:hover dt a, #menu li a:hover dt a, #menu dd a:hover {background: #F0ECE7; color:#534;}
Den html Teil habe ich in [ACP > Templates > headerinclude] geladen. Den CSS Teil habe ich im Theme unter [Zusätzliches CSS] gespeichert.


So jetzt zu meinen folgenden Problemen:
  • Im Internetexplorer zerschisst er totel die ganze Seite, und ich weis nicht wieso da im Firefox und Co. alles schön läuft. Im IE zeigt er auch nicht das ganze Menü richtig an.
  • Die Nummerische und Ungeordnete Liste ist auch total zerschossen (Beispiel) owbwohl ich den CSS Code nur für den navigation zugeordnet habe. Also sprich ich habe eine ID-Class vergeben.

Vielleicht kann mir wer helfen würde mich freuen. Smile

Over and Out für heute Nacht euer SaschaCap
Zitieren
#2
mhhh ja hat sich wohl erledigt, in einen anderen Forum hat mir schon erklärt dass die komponenten: css-mybb-internetexplorer nicht sehr gut zusammen passen...

naja dann muss ich meine navigationsleite umändern.

thx und das thema kann man schliessen/löschen
lg saschacap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scrollproblem bei IE7 ollitsch 0 613 13.06.2007, 10:42
Letzter Beitrag: ollitsch